Sonntag, 13. Oktober 2024

MONATSIMPRESSIONEN/ September 2024 - #4: Porta Westfalica

Ein kleiner Stopp zwischen Amsterdam und Berlin: Porta Westfalica - super schön zum Wandern, super schlechte Ausschilderung der Wanderwege... haha










---------------------------------

Ankündigung: Vermutlich werde ich künftig keine Monatsimpressionen mehr veröffentlichen, sondern wenn ich was bloggen werde, dann nicht mehr in einem zeitlich festgelegten Rahmen, da ich merke, dass ich die Zeit dafür nicht immer finde und mir das dann keinen Spaß mehr macht...

10 Kommentare:

  1. Da braucht man doch, keine Ausschilderung. Es gibt doch nur zwei Richtungen, bergauf und bergab.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaja, es gibt aber das eine Bergab (das direkt zum geparkten Auto führt) und das andere Bergab (gefühlt 5km vom Parkplatz entfernt)

      Löschen
    2. Mein Tipp für das nächste Mal. Das Auto oben auf dem Berg parken.

      Löschen
  2. Hauptsache, du lässt uns ab und zu an deinen Ausflügen teilhaben! Muss ja nicht zu jedem Monatsende sein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, klar... Aber im Winter werden die Ausflüge eh weniger...

      Löschen
  3. weggefaehrtin.blogspot.com14. Oktober 2024 um 09:41

    irgendwann ende 1944 stand meine damals 18-jährige mutter mit ihrem freund an diesem denkmal. meine mutter musste im dortigen bergwerk munition herstellen, sie hat auf meinen wunsch die zeit aufgeschrieben. ende februar 1945 sind vier junge leute geflohen, zu fuß an den rhein, dann nach aachen und in die eifel. diese erinnerung kam wieder beim lesen, danke.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, danke fürs Teilhaben an die Erinnerung... Ich hatte das Denkmal bisher immer nur vom Zug aus Richtung alte Heimat gesehen...

      Löschen
  4. les joies de la randonnées c'est d'arriver même avec des détours

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Malheureusement, la dernière partie se déroulait le long de la route et pas dans la forêt...

      Löschen