Mittwoch, 31. Mai 2023

MONATSIMPRESSIONEN / Mai 2023

Der Mai hat uns mit vielen Feiertagen und schönem Ausflugswetter verwöhnt.

Meine Ausflüge in >Britz< und >Finkenkrug/Brieselang< habe ich euch schon vorab gezeigt.

Von meinen restlichen Ausflugszielen zeigen ich nur jeweils wenige Bilder, damit ich die "Berichterstattung" nicht spoilere...

- Döberitzer Heide:


- Potsdam / Hermannswerder:


- Humboldthain:



- Trebbin / Löwendorfer Berg (keine Ausflugsempfehlung, es sei denn, man badet gerne im braunpolitischen Sumpf):

- Landschaftspark Johannisthal-Adlershof:

(leider finde ich meinen alten Beitrag über das ehemalige Flughafengelände in Johannisthal nicht mehr... Ich wollte den hier eigentlich verlinken... Aber vielleicht findet KI OLe das für mich...)

- Mauerweg hinter Gropiusstadt / SkyPoint Großziethen und Dörferblick:


Und apropos Ausflug... Ausgeflogen sind inzwischen auch die Meisen, die ja viieeeeeeeeeeeeel leiser waren als die Spatzen, allerdings auch ängstlicher... Wenn man nur in die Nähe des Fensters kam, trauten die sich nicht mehr, das Vogelhäuschen anzusteuern, wo die hungrigen Minimeisenmäulchen warteten... Ich hoffe, viele Meisis haben es trotzdem geschafft, denn das Nest ist jetzt leer.




Ich weiß gar nicht, ob ich es schaffen werde (... wenn überhaupt) über alle meine Ausflüge zu berichten. Wenn einer von euch sagt, ich will unbedingt die restlichen Bilder des Ortes Bli-Bla-Blu aus dem Monat Pi-Pa-Po sehen, dann schreibt mir das bitte in den Kommentaren und ich werde es berücksichtigen! Vielleicht...

8 Kommentare:

  1. Was würde die Welt nur ohne mich machen?
    https://kirschblueten-tsunami.blogspot.com/2019/08/monatsimpressionen-august-2019.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aha, verstehe, ich wollte wohl das es geheim bleibt und habe daher damals den Ort nicht erwähnt... Jetzt kann man eh nicht mehr gucken gehen... Ist ja nix mehr da...

      Löschen
    2. Da ich überall wo du warst, schon vor dir da war, kannst du auch versuchen den Standort des Fernsehturms zu verheimlichen.

      Löschen
    3. Irgendwie kam es mir doch bekannt vor.
      https://photos.google.com/share/AF1QipMZq5PzWTriZ7AAjgZlRf8RXWbjjlI16w_9rqKo1Hswth7KFqcrvvVQorSuxUFnxw?key=RzNzTjBybktrd01YaWg4cXBNb3J6dkdnRHBEazFB

      Löschen
    4. Ja, genau, ein paar ähnliche Fotos habe ich auch von Trebbin, aber auch ein paar nicht so schöne...

      Löschen
  2. Ich mag das Foto vom Gesundbrunnencenter sehen, das du sicher vom Humboldthain aus gemacht hast.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine interessante These! ... Da musste ich glatt selbst mal nachschauen... Die Lösung, ob es ein Gesundbrunnencenterfoto gibt oder ob ich Germany's-Next-Ackerbau sagen muss "Leider habe ich heute kein Foto für dich" gibt es im kommenden Blogbeitrag!

      Löschen