Sonntag, 6. November 2022

MONATSIMPRESSIONEN / Oktober 2022 - Teil 2

 ... es geht stückchenweise weiter mit meinen Oktoberimpressionen...

BRANDAKTUELL:

Da wo es sonst nur nach Fischräucherei gerochen hat, liegt ein anderer Rauchgeruch in der Luft... Am Treptower Hafer ist eine ganze Ladenzeile abgebrannt... 



Zum Glück bietet der Treptower Park noch schönere Motive:



BRANDNEU:

Ich bin ja eher viel in der Natur unterwegs und das Kulturelle bleibt bei mir oft auf der Strecke. Aber im Oktober war ich - wie bereits gezeigt - in The Woven Child im Martin-Gropius-Bau (Louise Bourgeois), aber auch im Schöneberger Herz bei einer Travestie-Show, was sehr lustig war, denn meine Freundinnen konnten immer nach zwei Sekunden schon jeden Schlager mitsingen und ich war schon froh, dass ich überhaupt mal eine Melodie wieder erkannte. Volksmusik wird nie meine Lieblingsmusik werden... 



NEULAND:

In der Bremer Landesvertretung war ich bisher auch noch nie... Warum auch. Aber da gab es ausgewählte Einsendungen des Deutschen Karikaturenpreis zu sehen und ich glaube, es war für die Bremer Landesvertretung selbst auch Neuland, dass da nicht eingeladene Gäste hinkommen, denn die waren mit unserer Anwesenheit etwas überfordert. Wir durften uns die Bilder dennoch angucken, unter der Prämisse, dass wir nicht länger als eine halbe Stunde dafür bräuchten, denn es wurde gerade eine Präsentation mit vornehmer Täfelung für eine "Besuchergruppe" aufgebaut. Wir waren gerade wieder zur Tür raus als ein Bus mit Bremer Politikern um die Ecke gebogen kam. Dann wurde uns auch klar, warum sie uns so schnell raus haben wollten... 

Ein Detail aus einer der Karikaturen


So blieb uns noch genug Zeit, durch den Tiergarten, durch das Regierungsviertel und am "Unter den Linden" zu schlendern.









(mehr Bilder aus meinen Oktoberimpressionen folgen - schon wieder - demnächst)... 

5 Kommentare:

  1. Das Warten hat sich doch gelohnt.

    P.S.: Das Mädchen mit der Panzerfaust, habe ich auch schon fotografiert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hängt bestimmt an mehreren Stellen... Wir sind am Bellevue rechts an der Seite langgelaufen, über die Baustelle (mit komisch guckenden Bauarbeitern, aber wir haben ja nix kaputt gemacht und wir hatten keine Lust, umzukehren) und dann über die Brücke Richtung Regierungsviertel. An einer Unterführung klebte das dann.

      Löschen
    2. Es mag ja sein, dass auch woanders noch ist. Aber das hier habe ich zuerst entdeckt.
      https://313foto.photo.blog/2022/08/30/6265/

      Löschen
    3. Tatsächlich an der gleichen Stelle! Bei dir hat sie ihre Füße noch gehabt...

      Löschen
    4. Der frühe Vogel fotografiert die Füße.

      Löschen