Montag, 31. Oktober 2022

MONATSIMPRESSIONEN OKTOBER 2022

Durch den extrem trocknen Sommer und den sehr feuchten Herbst sprießen die Pilze nur so wie die ... äh... Pilze... aus dem Boden... Es war ein äußerst erfreulicher Wald- und Wiesen-Oktober mit vielen Impressionen:

Püttberge + Neu-Venedig /Berlin-Köpenick:


Jede Straße/Brücke in Neu-Venedig trägt den Namen einer Vogelart 

Erpetal  / Berlin-Hirschgarten:



Neuenhagen-Hoppegarten-Birkenstein-Dreieck / Berlin:






Landschaftspark Herzberge / Berlin-Lichtenberg:




Mosaikbank im Paradiesgärtlein im Landschaftspark Herzberge

Köllnische Heide + Oberspree / Berlin:

Freundlicher Baum



Ausstellung Martin Gropius Bau, Louise Bourgeois - The Woven Child:



Foto von Stricktdagegen

(Bilder der letzten Tage werden noch nachgereicht)

6 Kommentare:

  1. Sooo schöne FOTOS und Collagen... DANKE 👩‍❤️‍👩 für's Mitnehmen und Zeigen 🙏
    Was hat doch Berlin und das Umland an herrliche ☘️🐑🐦 NATUR zu bieten ❣️
    Immer wieder staune und mich mitfreue 🤗
    Herzlichsten Knuddel- Gruß von Annette 🍂☀️🥀🙋‍♀️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass es dir gefällt, Engelchen. Man muss schon ein bisschen suchen/recherchieren, damit man die schönen Plätzchen findet, aber wer suche der findet bekanntlich... Knuddel zurück

      Löschen
  2. Ich würde ja gerne einen Kommentar hinterlassen, aber es fehlen ja noch ein paar Bilder.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann musst du dich wohl noch ein bisschen auf die Finger sitzen oder die Tastatur verbrennen, denn ich brauch noch ein bisschen um die Fotos zu sichten und auszuwerten!

      Löschen
  3. des images éclectiques qui sourient à la vie !
    au palais des papes d'Avignon en 2016 expo "les papesses"
    une grande araignée métallique de Louise Bourgeois m'avait enchantée (toutes les œuvres exclusivement d'artistes féminines) et je me souviens d'une installation avec des matelas de Jana Sterbak "la princesse au petit pois"...
    belle promenade avec ton "monatsimpressionen oktober" !
    mo


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Quelle hasard que nous y sommes étes tous les deux dans l'exposition de Bourgeois, même si c'était dans des villes différentes et dans des années différentes! J'ai trouvé cela très impressionnant, car elle n'a commencé que très tard (à l'âge de 80 ans) à mettre en œuvre ses idées pour des œuvres d'art textiles.

      Löschen