Sonntag, 6. Januar 2019

Super ausgeschildert #11: GRAMMATIKÜBUNGEN

Oha, fast genau ein Jahr ist es her, dass ich mal wieder was in meiner Rubrik "Super ausgeschildert" gepostet habe... Das schreit nach einer Fortsetzung!

Wenn die Grammatik tatsächlich vor die Hunde geht, bringt uns der Dativ auch nix mehr!


Achtung vor die Dativ!

Weitere merkwürdige Schilder:
#1: Der Bremsschwellensurfer
#2: Der göttliche Zeigefinger
#3: Peanuts
#4: Sackgasse
#5: Die Kleiderfrage
#6: Das Schilderduell
#7: Verstopfung
#8: Wachsamer Nachbar
#9: Surreal
#10: Die Antwort

Kommentare:

  1. ... (ړײ)

    ☜✿☞ MAN KANN SICH AN ALLEM GEWÖHNEN, AUCH AM DATIV ☜✿☞

    AntwortenLöschen
  2. Das ist doch korrekt so. Wilde Bestie ist, ein unter Eichhörnchen durchaus häufiger Name. Die Wilde hat gerade den Hund gefressen, deswegen hat sie ihn durchgestrichen und wie es gehört unterschrieben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dahinter klebt eine Landkarte. Da hat sie ihn ja auch schon runter gefegt und daneben geschrieben, die Erde ist eine Scheibe! *vielleicht*

      Löschen
  3. Ich bin ja wirklich kein Eichhörnchenfreund, aber auch ich finde, dass man von einem Horn keine perfekte deutsche Grammatik verlangen kann. Man sollte lieber für die Warnung dankbar sein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast wohl auch nicht mehr alle Latten am Zaun?

      Löschen
    2. Natürlich nicht, es handelt sich ja auch um einen Metall- und nicht um einen Lattenzaun.

      Löschen