Samstag, 31. August 2024

MONATSIMPRESSIONEN/ August 2024

Einige Meilen wurden im August zurück gelegt... 

Bei 35 Grad Außentemperatur und keine Klimaanlage im Auto mussten wir auf dem Weg nach Belgien, meiner alten Heimat, sehr oft anhalten. Die Hinfahrt dauerte dementsprechend lange und das OBWOHL wir bereits um 3h morgens losgefahren sind... 

Gottseidank verfügt der Mensch über ein Langzeitgedächtnis, denn für die Rückfahrt haben wir schlauerweise die Spätabend- und Nachtstunden gewählt um ein erneutes Dahinfließen zu vermeiden... 

Meine Highlights in Belgien:

- Blueberry Fields / Beringen


- NSG Kijkverdriet / Ravelse Bossen



Waarneming: Kwadezeug mit biggen. Hou je hond aan de leiband / Achtung: Gefährliche Wildsau mit Frischlingen. Halte deinen Hund an der Leine.




- Spielkartenmuseum / Turnhout



- Liereman / Oud-Turnhout




- Hoge Venen / Ternell (bei Eupen)







Ende August gab es dann noch ein langes Wochenende an der Ostsee (Prerow/Darß und Ahrenshoop). Da konnte ich dann herausfinden, dass man mit einem Hexenschuss besser Fahrrad fahren kann als zu Fuß zu gehen... Es war dort einfach zu schön, um rückenschonend herum zu liegen. Wer schöne Sachen sehen will, muss eben manchmal leiden!








----------------------------

Meine Konzertbesuche werde ich demnächst nicht mehr aufzählen, da ich dort keine Fotos (mehr) mache, aber im August waren The Briefs mit einem Überraschungskonzert im Wild at Heart. Das durfte ich mir natürlich nicht entgehen lassen. War wie immer eine Freude... Und Ende August war ich sehr gespannt auf den Live-Auftritt von Spiritual Cramp, die ich zuvor noch nicht gesehen hatte... Zum Zeitpunkt dieser Zeilen ist das Konzert vorbei, allerdings kam ich noch nicht dazu, die "Auswertung" hierhin zu schreiben :-) 

7 Kommentare:

  1. "Waarneming: Kwadezeug mit biggen. Hou je hond aan de leiband" ça me plaît beaucoup * ici ces panneaux seraient les bienvenus dans les zones protégées naturelles car nos pancartes passent inaperçues * la plage est superbe et la photo de la mouette sympathique ! vive les jeux de cartes ... sans argent naturellement * beau voyage !
    bonne soirée

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. J'aime bien ça aussi. Il y a des panneaux amusants partout, si on y prête attention.

      Löschen
  2. Es sieht so aus, als bist du öfter auf dem Holzweg.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt Schlimmeres... Andere haben einen Holzkopf...

      Löschen
    2. Dafür kann ich nicht ertrinken und rosten.

      Löschen
  3. Herrliche Foto - Impressionen 🙏
    DANKE 👩‍❤️‍👩 für's Mitnehmen... auch auf deine Reisen 🗺 Schönen SEPTEMBER 🌻 ☀️🌾 herzlichsten Knuddelgruß von Annette 😇 achte auf's Kreuz und die Gesundheit ☝️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Der Rücken ist wieder in Ordnung. Dafür bin ich dann vor einigen Tagen unglücklich auf einen spitzen Metallgegenstand gefallen, der sich in meinen Arm gebohrt hat... Schmerzhaft, aber wie es aussieht wohl (hoffentlich) keine bleibenden Schäden...

      Löschen