Mittwoch, 31. Juli 2024

MONATSIMPRESSIONEN/ Juli 2024

Fast wollte ich keine Impressionen zeigen, weil mir die Zeit dafür fehlt... Daher nur Bilder von einem schönen Ausflug in die Sächsische Schweiz und Děčín in Tschechien...

So lässt es sich gut frühstücken in Mittelndorf (Sebnitz) in der Sächsischen Schweiz

... und Spazierengehen kann man dort auch schön...

Děčín (Tschechien)


Der Pfauennachwuchs ist sehr laut und kann gut Treppen steigen!




Immer noch Děčín

Der optisch meist unappetitliche Falafel der Welt... Geschmeckt hat er trotzdem sehr gut nach einer Fahrradtour an der Elbe...


Die Basteibrücke von Oberrathen aus gesehen. Da wollten wir am nächsten Tag drauf!


Man muss mit der Fähre rüber auf die andere Seite nach Unterrathen, wo ein Rundgang zur Bastei und zu den Schwedenlöchern führt.


Die Elbe von Unterrathen aus gesehen...

Elbe und Sandsteingebirge in der Sächsischen Schweiz... Traumhaft!




Die Basteibrücke von oben...

... wunderschöne Schluchten und tausende Treppen... Man kommt schon sehr ins Schwitzen in der Sächsischen Schw(e)itz!

(vielleicht reiche ich noch die Bilder von den weiteren Juli-Erlebnissen noch nach: Spreepunkrockers Bootstour mit Charlie Harper von UK Subs + TV Smith, sowie Turbo ACs im Wild at Heart, Ausflug nach Mittenwalde + Motzen und Bernsteinsee bei Wandlitz)

6 Kommentare:

  1. paysage féérique * merci pour cette découverte * le pont en arcade et tout en courbure génial !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oui, c'est magnifique là-bas pour se promener, faire du vélo et tout simplement se détendre...

      Löschen
  2. sehr schön, da möchte ich auch irgendwann mal hin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unbedingt! Man kommt gut mit der Bahn bis Rathen und dann ist die Fähre auch nur 100m weiter um zur Basteibrücke zu kommen... Und an der Elbe (Elbradwanderweg) kann man suuuuuuuuuuuper laufen oder Fahrrad fahren...

      Löschen
  3. Ich mag Deine schönen Fotos... bin dadurch mit dabei 🙏 DANKE 👩‍❤️‍👩

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebes Engelchen. Ich war ein paar Tage in Belgien, daher die späte Antwort hier. Die Bilder zeige ich natürlich Ende des Monats...

      Löschen