Samstag, 11. November 2023

MONATSIMPRESSIONEN / Oktober 2023 / #3: Kienberg (Wolkenhain)

Für die Internationale Gartenausstellung 2017 wurde in Berlin-Marzahn eine Seilbahn vom Gärten der Welt quer über den Kienberg bis zur gleichnamigen U-Bahn-Station errichtet.
 
Geplant war an einem schönen sonnigen Tag im Oktober zusammen mit einer Freundin die Erklimmung des Wolkenhains in Angriff zu nehmen und im Anschluss dann die Fahrt mit der Seilbahn wieder runter zur U-Bahn anzutreten, aber sowohl die Aussicht von oben auf dem Wolkenhain als auch die Seilbahnfahrt wurde uns aufgrund des stürmischen Wetters verwehrt. Das bisschen Wind... Pfffffffffff... Aber eine schöne Wanderung hatten wir trotzdem.


"Wolkenhain"








------------------

Siehe auch hier weitere Beiträge aus der Umgebung:

>Wolke #2<

>Gärten der Welt 2016<

>Wuhletal November 2020<

7 Kommentare:

  1. Immer diese Landratten, kaum sind etwas mehr als 10 Windstärken reden sie von einem Sturm.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, die wollten einfach nur nicht, dass wir da mitfahren, denn eine Stunde davor und auch eine halbe Stunde danach (!!!) fuhren die Gondeln wieder... aber dann wollten wir auch nicht mehr. Der Wolkenhain blieb dennoch versperrt...

      Löschen
    2. Tja, manche Menschen kommen halt in den Himmel, andere nicht. Woran das wohl liegen mag?

      Löschen
    3. Weil die anderen die beiden Enden des Regenbogens miteinander verbunden haben und auf dem Regenbogen-Hovercraft zum Himmel gekommen sind?

      Löschen
    4. Genau, wer beide Enden des Regenbogens hat, hat zwei Töpfe voll Gold und kann sich einen Platz im Himmel kaufen.

      Löschen
    5. Und? Muss man da auch Steuern zahlen für das Restgold?

      Löschen
  2. le vent fort n'est pas vraiment idéal pour l'emprunter sereinement un téléphérique joliment pensé ! j'ai vu aussi un arc-en-ciel mais sur un parking de supermarché, c'est moins romantique !

    AntwortenLöschen