Donnerstag, 26. Oktober 2023

MONATSIMPRESSIONEN/ September 2023 / #4: Coburg

Vor einem guten Monat war ich ein paar Tage in Bayern. Coburg schließt demnach meine Septemberimpressionen ab. Die restlichen Ausflüge zeige ich dann peu a peu in meinen Oktoberbeiträgen!

Es war sonnig, es war Wochenende. Entsprechend gut besucht war die Burgenstadt. Das schränkt natürlich ein bisschen meine Bilderauswahl ein, denn ich mag keine Fotos, auf denen man viele Menschen sieht...



"Wir verbacken keine Käfer"










Marktplatz, omnivor... Ich habe auch ein Foto, das ich einige Stunden vorher gemacht habe. Darauf ist eine mindestens 100m lange Warteschlange zu sehen...

Marktplatz, wieder vegan

Beim Umsteigen war noch genug Zeit, einen Blick auf Lichterfels zu werfen... Dort waren fast nur Menschen in schwarzer Kleidung zu sehen - etwas untypisch für so ein bürgerliches Dörfchen - weil da abends irgendeine mir unbekannte Metal-Band auftreten sollte (*)...


(*) Nachtrag: eine kurze Recherche ergab, dass die Band "Blind Guardian" heißt... Die ist mir aber immer noch unbekannt...

10 Kommentare:

  1. ta promenade en photo est ravissante avec ces escaliers, ces places et ces vues sur les monuments cela donne l'impression de marcher aussi tout en découvrant des détails de la ville et son patrimoine historique !
    merci
    mo
    merlecolibri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci. C'est exactement ce que j'essaie de faire, qu'on a l'impression de marcher soi-même dans la ville.

      Löschen
  2. Ach, Blind Guardian hat mal wieder in in Lichte_n_fels gespielt? Ich glaube, das machen die alle sechs Wochen seit ungefähr tausend Jahren … die Gegend ist so ne Art rechte Metal-Hochburg. Der „Coburger Convent“ a. k. a. Kappendeppentreffen steigt nicht zufällig jährlich dort.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, Lichtenfels heißt der Ort... Ich war auch nur ca. 1h dort. Zu wenig Zeit, sich den Ortsnamen zu merken... Korbflechtausstellung und Metal-Event war schon ein starker Kontrast...

      Löschen
  3. "ich mag keine Fotos, auf denen man viele Menschen sieht..."
    Eine interessante Umschreibung dafür, dass sich alle verstecken, wenn man entdeckt wird.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. K.I. könnte mir auch einfach die Menschen aus den Fotos entfernen, fällt mir ein...

      Löschen
    2. https://theinpaint.com/

      Löschen
  4. Das Wunder von Bernd, Autokennzeichen CO-K. Oh Mann.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit dem Nummernschild hatte ich noch gar nicht gesehen!

      Löschen