Dienstag, 31. Mai 2022

MONATSIMPRESSIONEN / Mai 2022

 Königsheide Berlin, endlich ist alles begrünt und beblümt...




Auf Eichhörnchensuche (auf einem Friedhof)... Pustekuchen, keine da außer Pusteblumen:


Britzer Garten, Tulpenschau fast zu Ende, aber trotzdem ein Augenschmaus:






Im Künstlerhaus Bethanien hat die Isländische Strickkünstlerin Yrurari zum Tag des Offenen Ateliers eingeladen und man konnte sehr originelle Kreationen bestaunen:


Aber vergesst nie, wie gut wir es hier haben... In anderen Gegenden dieser Erde ist nicht alles so rosig... Wir können nicht alles aufgeben und wir dürfen auch kein schlechtes Gewissen haben, wenn wir schöne Momente genießen, aber im Hinterkopf ist immer dieses Gefühl der Machtlosigkeit und der Wut, dass nur eine Hand voll Leute über Leben und Tod von tausenden bestimmen...



4 Kommentare:

  1. Ich habe nie vergessen, wie gut wir es hier haben und bin auch gerne bereit es zu teilen. Sogar an Leute, die in die Königsheide fahren, ohne Bescheid zusagen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vermutlich warst du gerade im Wilden Westen Berlins als ich den Nahen Osten erkundet habe...

      Löschen
  2. Annette Molner1. Juni 2022 um 14:31

    So herrliche Aufnahmen 🙏
    Die isländischen Modelle könnten vom FRED sein undoder steckt da womöglich - unsere KALLE 🇮🇸 dahinter 🤗

    WIR haben es sooo gut 🙏

    Und JA,
    schreckliches... der Wahnsinn - vielerorts auf der Welt 😱
    Genießen WIR den FRIEDEN
    und helfen, wo möglich 😇💞

    Herzl. KNUDDEL- Gruß
    von An(gel)nette 🙋‍♀️

    AntwortenLöschen