Donnerstag, 30. Juni 2022

MONATSIMPRESSIONEN / Juni 2022

9€ Ticket... Jippieh! Ein paar freie Tage und das günstige Ticket wurden gleich für einen Kurztrip zu meinem Freund genutzt und gleich mal ein paar neue Orte erkundet...

Ansbach, Bayern. Bunt und niedlich:




Bad Kissingen, Bayern:



Amsel beim Hamstern

Auf zu Sissis Denkmal!


Und: Fahren wie Gott in Franken... Der Spruch ist NICHT von mir, es gab da ein Rallye vom Franken Classic und wir waren zufälligerweise gerade dort als die Oldtimer der Endlinie näherten...



In Berlin und Umgebung gab es auch Reichliches zu entdecken...

Märkische Schweiz, Buckow bei Berlin:



Happily ever after ab hier für Mücken auf jeden Fall!!!!!!!!!!!



Löwenzahnpfad / Mühlbeck-Mönchsmühle, Berlin:




Bisschen Wild West Feeling in Berlin...


Baby-Blässhühner sehen irgendwie wie Geier aus...



Und das war erst die erste Junihälfte... 

Dann kam eine fette Hitzewelle und da musste ich kräftig auf die Bremse drücken (ohne allzu viel Schweiß zu erzeugen selbstverständlich)... Bei Temperaturen über 35°C fällt es schwer, den Mount Everest zu besteigen, mal abgesehen von der räumlichen Ferne, die dieser Gipfel mit sich bringt!

Einen kleinen Gipfel habe ich allerdings noch bestiegen: Den Wasserfall am Steinbergsee im Steinbergpark, Berlin Reinickendorf:


Es gab außerdem ein paar kulturelle Kostbarkeiten, wie eine Besichtigung der Graffiti-Kunstmeile am Ku'damm und die Flucht in die Verkaufsgeschäfte drumherum als der Himmel sich wiederholt öffnete:


... und ein ZigZag-Kurs durch Neukölln anlässlich der 48-Stunden-Neukölln (jährlich - minus Coronapause - stattfindendes kulturelles Festival in meinem Ghettokiez):

An der ehemaligen Kindl-Brauerei 

Im Puppenmuseum, mein 48h Neukölln Highlight

Puppenfuchs...

... und echter Fuchs in Neukölln

Ich hoffe, die nächsten 2 Monaten mit 9€ Ticket werden auch so ereignisreich! 

8 Kommentare:

  1. Kein Wunder, dass die Züge so voll sind. Wer so viel unterwegs ist, wie du, muss ja in zwei Zügen gleichzeitig sitzen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das musst DU gerade sagen! Ich bin ja immerhin ohne Fahrrad unterwegs :-)

      Löschen
    2. Dafür fährt mein Rad nur die Rückfahrt, hat kein 9€ Ticket und darf nicht einmal sitzen.

      Löschen
  2. se promener librement quel plaisir * merci pour tes arrêts photo pour nous faire suivre ton itinéraire bucolique et citadin * le renard a tout compris il est chez lui partout (du moins il essaie...) * on dirait qu'il s'était échappé du Puppenmuseum
    mo


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bucolique... quel beau mot ! Je ne le connaissais pas encore... et il résume bien la situation ! Merci !

      Löschen
  3. Annette Molner4. Juli 2022 um 07:13

    So wunschöne Aufnahmen 🙏
    Die NATUR und DU 🍃☀️🐞 im Rausch des €9 tickets... herrlich 🙏🥰und weiter so 😉🙋‍♀️

    AntwortenLöschen