Samstag, 19. Februar 2022

Blütensturm

Ein bisschen Werbung in eigener Sache darf auch mal wieder sein... und dürfte die Anzahl meiner Blogposts im Februar glatt verdoppeln, zumindest wenn man das am letzten Tag des Monats rückblickend lesen wird!

Um mal mit der Tür ins Haus zu fallen: Der Sturm macht mir einen Strich durch die Rechnung (man sollte die Tür bei Sturm sowieso besser zulassen!!!)... Ich mag gar nicht in meine Siebdruckwerkstatt fahren, denn mit einem Rucksack voller Geschirrtücher, die es zu drucken gilt, hinten auf meinem Fahrrad, würde ich zwar nicht abheben, aber Gegen- oder Seitenwind würde meine Kräfte dann doch arg strapazieren.

Wie der Zufall es will und wie es mir auch gerade passt, bekam ich eine Anfrage wegen meiner Blütenbuttons und musste feststellen, dass ich die Nachproduktion doch stark vernachlässigt hatte.

So lange es heute hell blieb, konnte ich daher für Nachschub sorgen... Mein Shop heißt ja nicht für umsonst Kirschblüten-Tsunami. Es wäre doch gelogen, wenn ich behaupten würde, ich könne bei Sturm nicht produktiv sein:










Zu finden in den Kategorien Getrocknete Blüten Buttons und Getrocknete Blüten Spiegel in meinem Etsyshop.

7 Kommentare:

  1. Wer Gegenwind hat, fährt ja vielleicht auch in die falsche Richtung.*


    Alte Helgoländer Weisheit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber irgendwann muss man auch wieder zurück... Egal, woher der Wind weht!

      Löschen
    2. Wenn ich mit Gegenwind irgendwo hinfahre, weiß ich, dass der Wind dreht, wenn ich wieder zurück fahre. Das müsste auch umgekehrt funktionieren.

      Löschen
    3. Ja, so steht es auch im Unterartikel 2 §14a von Murphy's Gesetz: Hat man auf dem Hinweg Gegenwind, dann hat man auf dem Rückweg, egal, ob man 5 Minuten oder erst 5 Stunden später zurück fährt IMMER auch Gegenwind.

      Löschen
  2. compliqué cette histoire de "gegenwind" * je préfère marcher et ne pas m'encombrer d'un vélo * enfin j'avoue que la voiture est aussi un moyen de ne pas affronter le vent (sauf tempête) *
    merci pour pub des boutons fleurs séchées * beau travail !
    bonne soirée

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Depuis mon adolescence, le vent de face est en tête de la liste des choses que je déteste, juste devant les moustiques :-)

      Löschen
  3. merci pour l'explication - je pensais que le "gegenwind" était le vent de côté
    lorsqu'il fait froid c'est vraiment .... (je te dispense du mot)et ça ralentit * enfin je comprends !
    ps les moustiques m'adorent aussi et je ne peux pas dire que ce soit réciproque !
    bonne soirée

    AntwortenLöschen