Samstag, 31. Oktober 2020

MONATSIMPRESSIONEN / Oktober 2020

(Starring: Oktober, featuring: Wannsee, Karpfenteich, Lietzensee, Tiergarten, Plänterwald, Mauerweg irgendwo in Neukölln, und Kreuzberg querbeet)

Oktober, der Monat der Gegensätze... Sommer und Winter, Regen und Sonne, Grünes und Buntblättriges... Ich liebe den Herbst mit all seinen Facetten und allen Zwischenfarben.

Wannsee vs. Wanze:

 

Karpfenteich vs. Mein-lieber-Scholli:
(ja, mir wäre auch lieber gewesen, wenn es Schollenteich geheißen hätte, damit der Witz auch funktioniert, aber das Leben ist kein Ponyhof...)



Pilze vs. Pils:


Maus vs. Esel:


Else/Esel, die Legastheniker unter euch werden auch diesen Witz zu schätzen wissen!

Spargel vs. Brennnessel:



Und last-but-not-least (oder vielleicht doch)... Gut vs. Böse:




7 Kommentare:

  1. Oh, du hast die Fledermaus auch fotografiert.
    Ansonsten sind die Fotos wirklich einzigartig und gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha...
      Das war ein kleiner Findling: Hatte jemand in einem Frühstücksflockenkarton vor die Praxis gestellt. Wir mussten sie nur kurz aufpäppeln und konnten sie dann im Nachbarshof wieder entlassen...

      Löschen
    2. Das waren bestimmt Frühstücksflocken aus Wuhan.

      Löschen
    3. Wir konnten von Glück sprechen, dass es keinen Frosties-Karton war. So einen in den Karton gequetschten Tiger wäre sicherlich nicht so umgänglich gewesen wie die geflederte Maus.

      Löschen
    4. Der Tiger würde bestimmt gut Kirschen essen.

      Löschen
  2. Das ist eine phantastische Zusammenstellung! Die Reihenfolge der letzten zwei Fotos hätte ich lieber anders gehabt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, das ist wie beim Huhn und dem Ei. Was war zuerst da... Oder der Urknall: Ist das der Anfang oder das Ende?

      Löschen