Freitag, 31. Mai 2024

MONATSIMPRESSIONEN/ Mai 2024

Königsheide: Die Maiglöckchen läuten den Mai ein...

Zu meinem Geburtstag in September bekam ich von einer Freundin eine Karte für Till Reiners' Show "Mein Italien" im Tempodrom (+ Feliz Tasdan als Warm Up) geschenkt. Zusammen mit ihr konnte ich das Geschenk Anfang Mai einlösen. Wer lange nicht im Tempodrom war - Spoiler-Alarm: ICH - wird mit knirschenden Zähnen feststellen, dass man dort keine Taschen mit rein nehmen darf, die größer als ein Blatt Papier in der Größe DIN A4 sind... 5€ Lehrgeld musste ich für diese Unkenntnis zahlen, da ich meinen Rucksack in der Garderobe abgeben musste. Meine Freundin dachte, sie wäre auf der sicheren Seite als sie den halben Inhalt ihrer eigenen Tasche in meine Obhut (und somit in die Garderobe) gab, aber weit gefehlt: Am Eingang wurde ihre kleine Handtasche durchsucht und in akribische Flughafensicherheitskontrollenmanier musste sie ihr (fast volles) Deo in die Mülltonne deponieren... Die Show hat dann aber alles wettgemacht. Die war nämlich genial und ich habe seeeeeeeeeeehr viel gelacht...


Eine weitere Show in Freundinnenkreis war das jährliche ESC-Gucken. Das wäre nicht weiter erwähnenswert gewesen - denn ehrlich gesagt ist die Show grauenhaft zum Angucken, wenn da nicht die gesellschaftliche Runde vor der Glotze wäre - wenn ich nicht dieses schöne Foto als Erinnerung zum Zeigen hätte (mit einem kleinen Rest des Buffets):


Weitere kulturelle Vergnügungen gab es im Wild at Heart. Dort spielten The Moving Targets und The Swipes als Vorband. Ohne OLe als Konzertknipser habe ich daher nur >dieses Video<, das im Welt Weiten YouTube kursiert, vorzuweisen. Auch hier kann ich eine absolute Besuchsempfehlung aussprechen, solltet ihr mal die Gelegenheit haben, eine der Bands live zu sehen!

Zu spät für diese Blogveröffentlichung, aber sicherlich auch ein Vergnügen, wird heute Abend das Konzert von UK Subs und Nasty Rumours im SO36 sein. Dort treffe ich mich mit meinen beiden Bloggerkollegen OLe und Herr Ackerbau. Charlie Harper (UK Subs) ist am 25.05. 80 Jahre alt geworden und das feiert der alte aber agile Herr mit einer Europa-Tour. Hut ab!

Der Mai bestand für mich unüblicherweise mehr aus Kultur als aus Natur. Im denkmalgeschützten Kino International in der Karl-Marx-Straße in Friedrichshain, das jetzt für 2 Jahre geschlossen bleibt, da es dringend saniert werden muss, habe ich mir kurz vor knapp noch den Film "Sterben" angesehen. Für einen Film mit dem Titel war dieser überaus unterhaltsam und vergnügsam, enthielt natürlich auch eine nötigen Prise Ernst und Dramatik mit überzeugenden Darsteller:innen wie Corinna Harfuch, Lars Eidinger und Robert Gwisdek. Guckt ihn euch an!

Erst nachdem ich das Foto, das ich vom Kino gemacht hatte, in diesem Blogbeitrag einarbeiten wollte, sah ich das Plakat, das an der Laterne hing und das leider dominant im Bild zu sehen ist. Der einzige Grund, weshalb man den rechten Arm hochstrecken sollte, ist um dieses Plakat (filmtitelentsprechend von mir mit einem Zitat von Slime abgeändert, da ich die Ekel-Partei nicht in meinem Blog abbilden möchte) zu entfernen.



Ein bisschen Natur gab es natürlich auch... Viele kleine Touren zu den bekannten Orten in meiner Nähe, wo ich inzwischen schon keine Fotos mehr mache, es sei denn, ich sehe etwas völlig Neues oder Unerwartetes... nee, in diesem Monat nicht... Aber dafür war ich nochmal an den Karower Teichen, ausgerechnet am Herrentag war ich als Frau alleine auf langer Strecke unterwegs, zugegebenermaßen nicht jeder"manns" Sache, denn betrunkene Männer können schon recht unangenehm werden... Es gab einige Grüße von bierselig-vergnügten Männern, die meist in Kolonne auf Fahrrädern unterwegs waren, zum Glück unaufdringlich und freundlich. Die Mücken waren hingegen lästiger und kannten keine Distanz!




Wer käme denn auch auf die Idee, einen Schredder zu streicheln???

Zu Besuch bei meinem Kumpel Frank/Nolti von New Rose Punkrock Radio und seiner Frau Marion, einen Ausflug zum Reiterhof, nördlich von Wittenau:







Zum Schluss dann noch ein bisschen Cat Content (einige Tage Katzensitting bei zwei sehr fotogenen Mietzis):




----------------------------
Nachtrag: Beim Komprimieren von Fotos auf meiner externen Festplatte fand ich Fotos, die vor genau 10 Jahren entstanden sind und mit Schrecken musste ich feststellen, dass ich meine eigene Blogpremiere, die vor 10 Jahren das Licht der Bloggerwelt erblickte, gar nicht gefeiert habe!

Im März 2014 entstand >dieser Blogbeitrag<... Uiuiui... Da habe ich meine potenziellen Leser:innen noch gesiezt!!!!

9 Kommentare:

  1. Das kann nicht sein! Sie müssen doch schon länger als ich bloggen, verehrtes Fräulein Kirschblüte! Herzlichen Glückwunsch!
    Und jetzt ärgere ich mich, dass ich die Moving Targets versäumt habe...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, hätten Sie gesagt, Sie mögen The Moving Targets, denn hätte ich Ihnen sagen können, dass ich da hin gehe... Aber UK Subs und Nasty Rumours gestern waren auch klasse! Ich hoffe aber, dass OLe Fotos gemacht hat, denn obwohl ich in der ersten Reihe stand, habe ich nicht dran gedacht, mal eine Erinnerung zu knipsen...

      Löschen
    2. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
      Aber jetzt ist sie tot, ich habe keine Fotos gemacht.

      Löschen
  2. félicitations de garder la flamme pour ce blog que j'aime consulter * je constate que j'ai complètement oublié que j'avais commencé aussi en 2014 (en avril) * le spectacle a dû être malgré les consignes super ! et comment dire ... les chats sont prêts à sortir de l'écran pour être caressés * pas comme les "weidetiere" !
    bon weekend
    mo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Je te félicite aussi pour les 10 ans de ton blog ! Nous avons commencée presque au même moment!

      Et merci pour ta fidélité à commenter!
      Bon weekend à toi aussi :-)

      Löschen
  3. GRATULATION 🎊🥂❣️
    10 Jahre und so frisch, wie immer 👍 voller toller FOTO - Impressionen, Natur, Musik und Infos zu den Ausflügen... DANKE 👩‍❤️‍👩 für die Konstanze und das Mitnehmen 📷 🔝
    LG und weiter so, bleibe gespannt, herzlichst von Annette 🙋‍♀️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Freue mich, dass du eine treue Leserin bist !

      Löschen