Was für ein März... Ein bisschen Berlin und Berliner Umland und zum Monatsende dann die Krönung und ein Novum: Ein Kurztrip nach Mallorca mit einer guten Freundin, die ihren Geburtstag nicht in Berlin feiern wollte... Es entstand der Plan, kurzfristig zu verreisen und wir hatten so ein Glück, dass alles toll geklappt hat. Wir hatten eine gemütliche Unterkunft, mussten nie lange auf einen Bus irgendwohin warten, haben problemlos super leckeres (für mich veganes) Essen gefunden (es gab sogar in jedem Café Hafer- oder Mandelmilch... was nicht einmal in Berlin der Fall ist), waren uns immer sehr schnell einig, was wir machen wollten und wohin es gehen sollte. Es war sehr harmonisch und entspannt... Es wird sicher für mich/für uns nicht der letzte Besuch auf dieser traumhaft schönen Insel sein!
Ich war im März auch in Spandau / Kuhlake; in Blankenfelde und in Hangelsberg bei Berlin (vermutlich im Volksmund H(ells)-Angels-Berg genannt), aber beim Durchschauen der Bilder, die ich gemacht habe, kommt mir dort alles so grau und trostlos vor, da Mallorca ihre Pracht satt grün und voller Blüten und Früchte zeigte... Daher zeige ich ausnahmsweise nur Fotos von der spanischen Insel, die mich verzaubert hat.
Hier fällt mir die Auswahl allerdings besonders schwer, da ich aus 800 Fotos auswählen muss... Ich versuche daher, einen Querschnitt, von dem, was wir gemacht und gesehen haben, zu zeigen.
Wer sagt, dass ich da nur einmal im Jahr hinfahre?
AntwortenLöschenDas sagt Peter Wackel
AntwortenLöschenhttps://youtu.be/Wc8LvIGiXME?si=682vtVCrgRI860gq
Wie schön! Die Freuden der Vorsaison.
AntwortenLöschenJaaaaaaaaa, keine Menschenmassen, keine stressigen Leute, keine Warteschlangen. Der Wiedehopf hat sich frühmorgens immer pünktlich um die gleiche Uhrzeit gezeigt oder von sich hören lassen... und auch ganz wichtig: Ganz weit weg vom Ballermann!!!
LöschenDu kennst ja Musik!!!!!... naja, falls man das so nennen kann...
AntwortenLöschenWOW... MALLORCA... 🏝️
AntwortenLöschenWelch tolle Landschaften + NATUR 📷 👍 und ich war noch nie dort 🤷♀️
Da hat sich Eure Spontanität aber ausgezahlt 🔝❣️
War auch mein erstes Mal dort. Ich weiß natürlich nicht, wie es dort in der Hauptsaison ist, aber Ende März auf jeden Fall sehr entspannt und überhaupt nicht überlaufen. Allerdings fuhr der Shuttlebus bis zum Kap Formentor noch nicht und ich bin einige Kilometer zu Fuß an der Serpentinenstraße entlang gelaufen und musste dann irgendwann doch umkehren, weil es zu eng und für Fußgänger doch zu gefährlich wurde...
LöschenIch bin halt multikulturell
AntwortenLöschenmagnifique ! tes photos me font du bien * j'ai aussi un besoin d'exotisme en ce moment * quelle bonne idée en cette saison il ne fait pas une chaleur xxl et moins de monde (1 seule fois là-bas dans ma "jeunesse")
AntwortenLöschenps le chat, l'oie et les chevaux et aussi les citrons sur l'arbre me plaisent particulièrement et quels beaux paysages !
bon retour à Berlin !
mo
J'aime qu'il y ait à la fois la montagne et la mer en vacances. Et des cactus ! Malheureusement, nous y sommes allées un peu trop tard pour voir les amandiers en fleurs...
Löschen