Sonntag, 30. April 2023

MONATSIMPRESSIONEN / APRIL 2023

Der April war ein Vogelmonat...

Auf dem Weg zur Kleinmachnower Schleuse habe ich einen Fasan gehört und dachte erst, ich täusche mich, denn ich wusste nicht, dass es um und bei Berlin freilebende Fasane gibt. Ein naturaffiner Mensch, der mich bemerkte als ich neugierig aufhorchte, ließ es sich nicht nehmen, meinen Verdacht freudestrahlend zu bestätigen. Meine Skepsis verflog endgültig als ich einen Tag später in der gleiche Gegend tatsächlich einen Fasan vor die Linse bekam (schlechtes Foto, daher nicht vorzeigbar). Bessere Fotos kann ich euch hingegen von den folgenden Ausflügen zeigen, ohne Fasan, aber dafür mit Fuchs, Gänsen und einem Schwan:

* Teltow bis Schleuse Kleinmachnow (nördlich vom Machnower See):

* Teltow bis Kleinmachnow über das Bäketal (südlich vom Machnower See):

* Hennigsdorf / Stolper Heide:


Die Meise haust auch noch bei mir:


Und einen kleinen Konzertausflug mit meinem Bloggerkollegen OLe gab es auch noch. 



Zwar wurde das Konzert von The Pissed Ones, die als Vorband auftreten sollten und die der wahre Grund waren, weshalb ich Tickets im Vorverkauf gesichert hatte, krankheitsbedingt abgesagt, aber dafür waren die Cyanide Pills überraschend gut. Es gibt halt Bands, die live besser sind als auf Platte. So auch die Cyanide Pills im Wild at Heart, die zu meiner Freunde einen Song meiner Lieblingsband aus Belgien (The Kids) gecovert haben, wie man >hier< hören kann.

Kommt gut in den Mai. Ich glaube, heute ist auch wieder Ausflugswetter...

8 Kommentare:

  1. Sehr schöne Meise, die du hast! Bei uns im Park sind wieder die Nachtigallen, klein und lauter als jedes Punkkonzert. Ich wollte im Juni zu Destroy Girls gehen, aber anscheinend schon ausverkauft.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist die Meise ja, die sie hat. Aber Meise bleibt Meise.

      Löschen
    2. OLe, wenn du nicht brav bist, poste ich Eichhörnchenbilder von heute! Andreas, Destroy Girls kenne ich nicht... Meinst du Destroy Boys?

      Löschen
    3. Ja, die Girls heißen ja Boys...

      Löschen
    4. Das kommt durch den Imperativ :-)

      Löschen
  2. belles prises de vue ! ça fait plaisir de voir ces animaux qui semblent surgir comme par magie devant ton appareil photo !
    merci pour cette escapade du 1er mai * j'ai pu voir aujourd'hui des mésanges, des martinets, des pies, des pigeons ramiers, des milans... et des chats (leur ennemi) * à présent c'est le concert du soir du merle du coin ! gratuit et sans réservation ;)
    bonne soirée !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. J'aime aussi beaucoup le chant du merle! En mai, je peux aussi montrer quelques plantes que je n'ai pas encore vues à Berlin. Avec la nouvelle carte mensuelle, je serai certainement plus souvent dans le Brandebourg.

      Löschen