Samstag, 3. Juli 2021

Tegeler Fließ

Wollt ihr Tiere sehen? Könnt ihr haben... (in der Reihenfolge des Fotografierens)

Rotkehlchen (recht grimmig guckend):



... nicht die tollsten Rotkehlchen-Bilder, ich gebe es zu, aber dafür kam 100m weiter Bambi mit einem "Sechser" auf dem Kopf (3 Zacken pro Geweihspieß):



Feuerwanzen-Nymphen (ja, gibt es... Das ist eine Jugendform der Feuerwanze... musste ich auch googeln, aber beim Betrachten meiner Fotos fiel mir auf, dass ich Feuerwanzen nur mit so einer komischen Maskenzeichnung auf dem Rücken kenne und nicht mit drei Punkten in einer ampelähnlichen Anordnung):

Grumpy Mini-Kröte (höchstens so groß wie ein Eurostück!):

Ente in ihrem Element (für sie sollte man das Sternzeichen "Entengrütze" erfinden):


Amsel, die erste:


Bienchen:


Kranich:


Wasserbüffel (im Gehege):


Katze in der Wasserbüffelweide:


Amsel, die zweite:


Bin mir nicht sicher... könnte ein Specht sein!


Katze 2, schüchtern, quasi völlig unsichtbar hinter den Zweigen:


Reiher:


Raubvogel, ganz schön lärmend, Turmfalke?:


Es gab leider keine Eichhörnchen!

Aber ich denke, ihr habt verstanden, was ich sagen wollte: Es gab am Tegeler Fließ UNGLAUBLICH viele Tiere zu sehen und hier habe ich nur die außergewöhnlichsten gezeigt, die mir begegnet sind... 

Und so schön war es dort:








Eine unbedingte Besuchsempfehlung! 

Route: Ich bin bis S-Bhf Hermsdorf gefahren, an den Fließtalwiesen entlang gelaufen bis zum Eichwerder Steg, dann am Hermsdorfer See entlang, an den Wasserbüffelwiesen vorbei und anschließend parallel zum Tegeler Fließ weiter gelaufen, einmal noch habe ich den Fließ an der Egidybrücke überquert, bin auf der anderen Seite wieder parallel zum Flüsschen gelaufen und dann vom S-Bhf Tegel wieder zurück nach Hause gefahren.

4 Kommentare:

  1. Das hört sich vielversprechend an. Und auf dem einen Foto ist entweder ein Schwarzspecht oder Pittiplatsch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Falls du noch nicht da warst: Nix wie hin! Ich bin ja auch an der Wollankstr. vorbei gefahren. Da dachte ich, ist nicht weit von euch... Vermutlich gehe ich heute auch nochmal hin, mache dann die Schleife bis Lübars und Schildow.

      Löschen
  2. Du bist ja ganz schön fleißig, in letzter Zeit.
    Tolle Tierfotos.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Coronabedingt ist die Stadt voller und lauter geworden. Jeden Abend lärmen Jugendliche auf dem Rütlicampus Gelände, weil die Tanzlokale noch geschlossen bleiben müssen... Da brauche ich den Ausgleich und die Ruhe der Natur, sonst drehe ich durch... Heute war ich noch auf der Lübars Seite am Tegeler Fließ, auch wieder wunderschön. Muss aber noch die Fotos sichten...

      Löschen