Sonntag, 20. Juni 2021

Ahrensfelde Take 2

Ahrensfelde... Es hat geklappt! (*) Zwar hat es ein bisschen gedauert, bis ich den Weg aus den Wohnvierteln raus bis in die menschenleere Naturlandschaft fand, aber am Ende hat es sich gelohnt, die Falkenberger Rieselfelder eine 2. Chance zu geben! 

Tiere, Tiere, Tiere, was will man mehr... Schottische Hochlandrinder, Pferde aller Couleur, haufenweise Elstern und andere Vögel habe ich gesichtet... im Hintergrund Hundegebell in allen Tonlagen gehört, weil das Tierheim hier auch angesiedelt ist und irgendeinen Vogelgesang, der sich wie aufsteigende Luftbläschen in einem Swimming Pool anhörte... Aber vielleicht war das nur eine akustische Fata Morgana, weil 33°C mich in der arg schattenkarge Gegend doch ganz schön ins Schwitzen gebracht haben...

Fazit: Würde ich im Herbst gerne wiederholen, denn erstens ist es dann weniger heiß und zweitens stehen da hunderte Obstbäume und man müsste dann weniger Wegzehrung mitschleppen!

(Fotos sind dieses Mal in Originalgröße und lassen sich durch Anklicken vergrößern:)








Aber nicht, dass ihr denkt, es gab heute in Berlin keine Demos, weil ich ja doch noch zu meinem Ausflugsziel kam. Auf dem Rückweg habe ich diese Wasserdemo gesehen:


(*) Der aufmerksame Leser hat meinen Beitrag von gestern gelesen und weiß, was für Hürden es gab, um nach Ahrensfelde zu kommen...

6 Kommentare:

  1. ah, heureusement le but est atteint * la campagne de Ahrensfelde est bien jolie et elle a quelques ressemblances avec les bords de Loire d'ici, champs, chevaux, bovins, etc... sauf qu'ici les ruminants ont depuis peu perdu leurs belles cornes au nom de ??? faudra-t-il faire une "manif" pour pouvoir à nouveau admirer l'allure fière des bêtes à cornes lorsqu'elles broutent dans les pâturages ?


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oui, surtout, il est aussi douloureux d'enlever les cornes et les bovins ont besoin des cornes pour leur comportement social. Et c'est une question de coût : les bovins sans cornes pourraient être mieux gardés dans des enclos très confinés.

      Löschen
  2. ... TOLL, bist an Deinem ZIEL drangeblieben und hast´s erreicht!!!
    Schöne Natur - Aufnahmen, und wenn DU die Wasserdemo nicht gepostet hättest, wäre es MIR schon fast zu trocken ... hehe... zwinker !!! *CHAPEAU*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenigstens ist mein Ausflug nicht ein 2. Mal ins Wasser gefallen! hehe

      Löschen
  3. Sieht gut aus. Sollte man nicht glauben, dass das alles noch so nahe an Berlin ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genau, auf der Grenze zu Brandenburg, aber sehr gut mit der S-Bahn zu erreichen!

      Löschen