Nicht so heute. Aus dem Buserlebnis schlau geworden, bin ich diesmal mit dem Fahrrad bis zur Warschauer Straße gefahren, sollte nur 22 Minuten mit der S-Bahn brauchen, um Ahrensfelde zu erreichen. Ahrensfelde war mein Ziel, jawoll. Ich war so voller Vorfreude, dass ich nicht einmal entschieden hatte, ob ich am S-Bahnhof angekommen, westlich zu den Falkenberger Rieselfelder einschlagen würde oder doch lieber östlich zu einer Grünfläche, die ich zuerst angepeilt hatte, weil die auf meinem Stadtplan deutlicher ins Auge sprang als die Rieselfelder, die auf meinem Stadtplan nicht gerade wie RIESENfelder aussahen... Nunja, mein Bahnkarma hat dann heute mal für mich entschieden, dass ich zwar mit der Bahn fahren durfte, aber nie ankommen sollte, wo ich bedachte hinzugehen...
Erst einmal hatte die S-Bahn Verspätung. War ja sowieso klar. Wieso auch nicht. Auf die halbe Stunde käme es auch nicht an und ich lasse mir verdammt nochmal die Laune nicht vermiesen. OK, eingestiegen, losgefahren... mja, der nimmt sich schon in jedem Bahnhof besonders viel Zeit... Was? Erst kurz vor Lichtenberg, maaaaaaaaaaaan, das dauert... Aber egal... Hm, ok, dauert schon ein bisschen lange, aber liegt sicherlich an der Verspätung. Da muss man erstmal alle anderen vorlassen. Ist ja eben so... Dann. Die. Durchsage.
"Auf Grund einer polizeilichen Maßnahme verspätet sich dieser Zug um wenige Minuten".
Ja, das mit den wenigen Minuten kenne ich schon vom S-Bahnhof Warschauer Straße heute. Egal. Wird schon. Wenige Minuten später dann. Diese. Durchsage!
"Auf Grund von Personen auf den Gleisen fällt der Zugverkehr auf unbestimmte Zeit aus".
WIE BITTE?????
Alle steigen aus, es wird an einigen Stellen leicht eskaliert und das Bahnpersonal versucht zu erklären, dass sie nun wirklich nix dafür können und wenn einer auf den Gleisen herumturnt, dann kann man da eben nicht weiterfahren. Nein, auch nicht in die andere Richtung. OK. Alle gucken ratlos, alle fragen sich, was nun, keiner weiß so genau, ob er/sie/es es mit der Wartezeit riskieren soll.
Ich hab die Nase gestrichen voll und entscheide, dass ich bei den 35 Grad, die eh schon die Luft zum Schneiden machen, meinen Ausflug dann wohl auch streichen muss, begebe mich in Richtung U-Bahn, steige dann am Frankfurter Tor in die Tram um (weil mein Fahrrad ja schließlich am Warschauer S-Bahnhof steht... grrrrrrr.), setze mich unterwegs noch kurz ans Wasser, esse meine Wegzehrung, schmiede einen neuen Tagesplan, fahre nach Hause, mache mir einen starken Kaffee zum Runterkommen, packe meine 7 Sachen um und fahre dann in aller Gemütlichkeit zum Mauerweg.
Ich habe heute also kein Foto aus Ahrensfelde für euch, aber dafür vom Mauerweg in Neukölln/Baumschulenweg:
Die Brombeeren werden hier gerade handgeklöppelt... |
Mein Geheimtipp: Ausflüge während eines Deutschlandspiels (EM oder WM, egal) sorgen immer für leere Straßen und leere Fahrradwege... Es war herrlich und entspannt... Vielleicht sollte es heute einfach so sein.
Und wenn jemand weiß, was das hier für ein Tierchen sein könnte, wäre ich für Hinweise dankbar (anklicken zum Vergrößern, aber schärfer wird's leider nicht). Ich schätze mal, dass es ein Biber ist, weil auf der Strecke sehr viele angenagte Bäume sind, aber vielleicht sagt jemand: Auf keinen Fall, dass ist 100-pro ein Otter! Dann wäre ich natürlich im siebten Himmel :-)
BIBER ...
AntwortenLöschenDer Mensch ist gleich der Biene, der Ameise, dem Biber von Natur schon ein staatenbildendes Tier.
Aristoteles (384 - 322 v. Chr.)
Wunderschöne Fotos
und hier,
im MTK Verkehrs - Verbund ist auch Reisen - GERNE - ein NO GO ;D im KEIN VERLASS Modus ;/ *tja*
Mal gucken, vielleicht starte ich heute nochmal einen Versuch, Ahrensfelde zu entdecken. Es ist zwar sehr heiß, aber immerhin bewölkt.
LöschenSchwimmhörnchen?
AntwortenLöschenMüssten dann schon Riesenschwimmhörnchen sein!
Löschenbelle aventure ... mystérieuse, loutre, castor ????
AntwortenLöschenC'est probablement un castor après tout, regarde ici:
Löschenhttps://kirschblueten-tsunami.blogspot.com/2021/03/monatsimpressionen-marz-2021.html