Donnerstag, 7. Mai 2020

Spatz Content

Ein Geplärre vom Herren habe ich direkt am Fenster, denn Herr und Frau Spatz haben in wochenlanger Betriebigkeit ein Nestzylinder aus recycelten Materialien erschaffen.

Herr Spatz, der den Spitznamen "Plastic Bertrand" redlich verdient hat, kam dutzende Male am Tag mit neuen bunten Plastikstreifen von der Baustelle hinter meinem Haus her geflogen, während Frau Spatz, die Winnetou getauft wurde, weil sie tagelang eine abstehende Feder am rechten Flügel hatte, das Kunstwerk mit Zweigchen, Stöckchen und Federn (vielleicht versuchsweise auch die eigenen?) ergänzte.

Nun hörte ich letzte Woche ein mehrstimmiges Gefiepse und als die Spatzeltern kurzzeitig völlig aus dem Häuschen (höhö) waren, konnte ich das Dach und somit auch das Geheimnis lüften und siehe da, 3 Babyspätzchen mit 3 hungrigen Mäulchen sind tatsächlich geschlüpft und wohnen nun bei mir zur Untermiete neben dem Fenster:



Mögen sie alle drei zu starken Spatzen heranwachsen und bald in die große Welt hinaus fliegen!

4 Kommentare:

  1. Danke für die Fotos! Möge es den Spätzchen gut ergehen! Halte die Elstern fern!

    AntwortenLöschen
  2. Sensationelle Fotos von dreieiigen Drillingen.
    Pass gut aus sie auf.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So lange es keine Siamesischen Drillinge sind, werden sie schon flügge werden, denke ich.

      Löschen