Freitag, 20. November 2015

FISCH AM FREITAG / Tigerfisch

Was haben wir denn hier?

Ein stattliches Exemplar eines Tigerfisches!




Da staunt sogar der Stubentiger...

Und wer glaubt, ich habe mir das mit der Bezeichnung des Fisches mal wieder ausgedacht, dem sei gesagt: Es gibt tatsächlich Tigerfische!

Es gibt nämlich einen Fisch namens Riesen-Tigersalmler, auch Goliath Tigerfisch oder Wasserhund genannt. Dieser Fisch kann bis zu 1.80m groß werden und Jagdgeschwindigkeiten von bis zu 100km/h erreichen. Er wurde sogar schon dabei beobachtet, wie er Vögel direkt vom Wasser aus geschnappt hat! Das soll die Moppelmiez mal nachmachen!

Mehr Fisch gibt es heute auch wieder bei Andiva.

Kommentare:

  1. http://www.badische-zeitung.de/zitat-xdb5rekyx/fische-in-den-see-zu-setzen-ist-total-falsch-verstandene-tierliebe--110136516.html
    ...und -> recht hasste (ړײ)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Am besten gar keine Fische zu Hause halten... Kein Aquarium in einer Wohnung kann groß genug sein, dass die Fische genug Freiraum und Abwechslung haben. Mit einem Fisch kann man eben nicht mal Gassi gehen!

      Löschen
    2. Hier an den Flüssen und Kanälen gehen doch viele mit ihren Fischen Gassi. Die haben einen langen Stock mit einer noch längeren Leine daran. An dem Ende der Leine, welches im Wasser endet, schwimmen doch deren Fische.

      Löschen
    3. Ach, ich dachte, die wollen nur spielen!

      Löschen
  2. Klar gibt es Tigerfische, sogar welche mit Fell! ;)
    Päuschengrüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Felltiger kenne ich auch, aber ich wusste nicht, dass das auch Fische sind... *grübelt*

      Löschen
  3. Wenn der Gisch ein flauschiges Fell bekommt, lag er zu lange im Kühlschrank.

    AntwortenLöschen
  4. Katzi, bitte pass gut auf dich auf, GULP, mit dem Fischi ist nicht zu spaßen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab da gerade auf dem Bild neben Katzi noch einen 2. Fisch entdeckt, in Schwarz... Herr Ackerbau hatte Recht! Fisch schreibt sich mit G...

      Löschen
  5. Oh, Tiger-Fisch! Mit meinem Tigerfimmel bin ich ganz begeistert!
    Eigentlich ist Alles was Streifen hat Tiger,... und was Flecken hat,... und eine dolle Mähne rund um den Kopf.... Ich sag ja, ist so´n Tick von mir. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Tiger im Fischtank... Der müsste dir also gefallen ;-)

      Löschen
  6. Diese Zoohandlung schien ein sehr interessantes Angebot gehabt zu haben. Dein Fischtigertiegerfisch schaut klasse aus, besonders die Zeichnung hats mir angetan.
    Ahoi und ein schönes Wochenende
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Inzwischen ist die obere Hälfte vom Fisch bestimmt auch schon eingeschneit. Dann ist der Tigerfisch noch besser getarnt ;-)
      Hab eine schöne Woche! LG, Anne-Marie

      Löschen