Freitag, 13. November 2015

FISCH AM FREITAG / Kurzfisch

Ich muss zugeben: Das Aufkleberchen mit dem verkürzten Fisch fällt auf. Man ist kurz irritiert und schaut hin, was das zu bedeuten hat. Ziel erreicht.

Noch witziger ist, dass es ein Kurzfilmfestival anpreisen soll... Die Bildchen dazu auf der Homepage mit Kurz-Elefanten, Kurz-Dackel und Kurz-Fisch finde ich genial passend.

Zuletzt war ich - glaube ich - vor 5 Jahren bei den Short Attacks im Kino Babylon und habe es sehr witzig in Erinnerung. Keine Blockbuster mit Überlänge, sondern augengerechte kurze Kino-Häppchen zum Schmunzeln, Wundern und Bewundern. Könnte ich eigentlich auch mal wieder machen... Das Filmfestival geht wohl noch ein paar Tage und in Neukölln gibt es auch ein paar Spielorte, die Kurzfilme zeigen, sogar ein neues Kino ganz bei mir in der Nähe (IL KINO), wo ich noch nicht war, also Ausreden gibt es dann nicht mehr...



Weitere Freitagsfische findet ihr bei Andiva.


Kommentare:

  1. Nicht überall wo 00 draufsteht, ist auch James Bond drin!

    Unbekannt (ړײ) *FreitagsundWEgrüßchendazustell*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist aber eine stark VERKÜRZTE Version der... äh... Bibel vielleicht?

      Löschen
  2. Kurzfisch-Festival? Ich setze auf die halbe Sardine.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vorne UND hinten, nur die vordere, nur die hintere Hälfte oder lieber den Mittelteil? Oder dachtest du, die Entscheidung wird dir leicht gemacht?

      Löschen
  3. Ist das darunter der Koch der muffig guckt weil das Fischfilet fehlt beim Kurzfisch?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, aber nur, weil das Fischfilet zu kurz gebraten wurde.

      Löschen
  4. So ein genialöser Kurzfisch hat keine Gräten, das sollte doch den Koch freuen ;)
    Na, da bin ich mal gespannt vom Fimlfestival Beitrag, nu aber appp ins Kino! ;)
    Hab´ ein schönes Wochenende meine Lieblingskirsche!
    Päuschengrüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, der grätenlose Fisch...
      Mal sehen, ob ich es ins Kino schaffe...
      Dir auch ein schönes WE, mon Päuschen!

      Löschen
  5. pssst, ich will diese wunderbare Werbeidee ja nicht schmälern, aber vielleicht ist das ein Faltfisch, à la innen größer als außen...und dann kommt die lange Überraschung im Kinosaal.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Bildchen gibt es auch mit einem Feuerzeug. Bin schon mal auf das erste Klappfeuerzeug gespannt, das als Extratool am Leatherman dran ist...

      Löschen
  6. Kurz-Fisch, Kurz-Film, Kurz-Kommentar: Schönes Wochenende!
    Ahoi Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lange Rede, kurzer Sinn, am Montag ist das Wochenende hin... Menno.
      Komm gut in die neue Woche, liebe Anja.

      Löschen