Freitag, 21. August 2015

FISCH AM FREITAG / Zwiebelfisch

Hier ist er... der gemeine Zwiebelfisch, der einem Tränen in die Augen sprießen lässt, wenn man versucht, ihn zu essen...


Andiva macht zur Zeit eine Sendepause. Verlinkt wird dieser Fisch dann bei ihrem letzten Freitagsfisch.

Kommentare:

  1. Oh, ein besonders hübsches Exemplar! Man sollte ihn nicht auf seine Ringe um die Leibesmitte ansprechen, da kann er wirklich sehr gemein werden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, meinst du, das ist wie beim Baum, dass man daran sein Alter ablesen kann????

      Löschen
    2. Ach, so hab ich das noch nie gesehen!
      Ich kannte bis jetzt nur das Sprichwort: Ein Zwiebelmann ohne Bauchring ist wie ein Himmel ohne Sterne.

      Löschen
    3. Ich dachte, beim Anblick der Bauchringe eines Zwiebelmanns bekommt man eher Tränen in die Augen...

      Löschen
    4. Hm. So oder so, bei Zwiebel gibt's wohl immer Tränen.

      Löschen
  2. Antworten
    1. Na, siehste, da steht sogar: Zwiebelfische kommen im Internet wohl häufiger vor als in Büchern... Wie man hier sieht!

      Löschen
    2. Da hast du dem Artensterben mal wieder entgegenwirkt. Wenigstens in Internet lebt der Zwiebelfisch weiter.

      Löschen
    3. Und in meiner Küche. Da ist auch noch keiner gestorben!

      Löschen
  3. Schliebe Zwiebeln + als Schalenkleidchen Deines Fisches -> dekorativ und UNIKATschööön, so mitohne Schuppen ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der ist aber sehr frech. Er schwamm auf meinem Küchenfußboden, der Frechfisch!

      Löschen
  4. Er hat was feurig-scharfes, Dein frecher Zwiebelfisch. Ich hoffe er hat nicht nur Deinen Fußboden, sondern auch Dein Essen gewürzt :D
    Ahoi und ein schönes Wochenende
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er wurde dann zum Glück noch kooperativ als ich ihn gesagt habe, er darf auch mit den Champignons spielen ;-)
      LG, Anne-Marie

      Löschen
  5. Dieser Zwiebelfisch scheint mir zu den Schalentieren zu gehören, wie ungewöhnlich!
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, die einzigen Schalentiere, die ich esse... LOL

      Löschen