Donnerstag, 30. April 2015

APRIL IMPRESSIONEN / Tierzeichen


Der Monat April stand für mich ganz im Zeichen der Tiere... vor allem Vögel sind mir massenhaft vor die Linse gehüpft, aber auch das eine oder andere kecke Eichhörnchen... 

Ich mag am liebsten diese Übergangszeit aus "gerade-nicht-zu-kalt" und "zum-Glück-noch-nicht-zu-heiß". Das ist ideal zum Fahrradfahren und generell zum Draußensein. Mein Fahrrad hat in diesem Monat nur ein wenig gelitten als ich quer durch die Stadt gefahren bin. Kopfsteinpflaster, Bordsteinkanten und Bodendellen haben seinen Mantel bersten lassen, aber mit neuem Mantel und frisch geölt (ein wahrer Zaubertrank für die Kette) kann er sich den neuen Abenteuern im Wonnemonat Mai stellen!













Verlinkt bei den Monatsimpressionen der Fredissimas.

Kommentare:

  1. So schöne Naturbilder aus einer großen Stadt *freu* Ich bin schon auf Deinen Wonnemonat neugierig.

    AntwortenLöschen
  2. Boah toll, Du hast den Eichelhäher erwischt, der mir ständig wieder ausweicht und sich versteckt, sobald er meine Kamera sieht.
    Wenn ich ohne sie auf dem Balkon stehe, zeigt er mir einen langen Schnabel, der freche Kerl.
    Liebe Grüße und einen schönen Maianfang.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Eichelhäher ist tatsächlich schwer zu fotografieren. Das ist auch das einzige Foto von gefühlten drölfhundert, wo ich ihn mal richtig erwischt habe. Das ist ein richtiger Zappelphilip, den man zwar hört, aber der für meine Kamera meist auch zu schnell ist.
      Liebe Grüße und einen schönen Tanz in den Wonnemonat!

      Löschen
  3. Mann, ich habe in meinem Leben erst einen Eisvogel gesehen... schön.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Am Sperlingsee (am Volkspark Rehberg in Wedding) leben 2 Pärchen. Die Chance, einen der vier Eisvögel zu sehen ist relativ groß, da der See eher ein Tümpel ist und von allen Seiten überschaubar... Ist schon beeindruckend, den da zu sehen...

      Löschen
    2. Danke für den Tipp! Der Eisvogel war ja bei den Griechen auch mythologisches Tier....

      Löschen
  4. ♥auf weiter schöne Fotos - auch im Mai - hoffe ;-) *sichgibbelndFREUT*

    AntwortenLöschen
  5. Jöö - das Eichkätzchen ist ja wahnsinnig süß :)) ich liebe Tiere und den Mai liebe ich auch :))

    Liebste Grüße
    Kristin von www.rock-n-enjoy.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Gerade gestern habe ich einen Fuchs gesehen.. Ich denke, davon wird es bestimmt eines der Fuchsfotos in meine Mai-Impressionen am Ende des Monats schaffen...
      Liebe Grüße, Anne-Marie

      Löschen