Sonntag, 31. Oktober 2021

MONATSIMPRESSIONEN / Oktober 2021

Der Oktober war nicht artig... nur redensartig goldig... Sturmbedingt gab's Blätterschnee und es wehte mitunter fast meine Lieblingsrottupfer von den Sträuchern:


Hagebutte im Todeskampf

Überall schien im Oktober auch immer wieder mal die Sonne, perfekt zum Entspannen...

... in Berlin

Tempelhofer Feld

Tempelhofer Feld

Kormorane am Schlachtensee

und Würzburg...


Blick von den Weinbergen auf den Main


6 Kommentare:

  1. Sieht doch alles ganz artig aus. Und beantwortet meine Frage, was ich gestern am See gesehen habe: auch Kormorane. Ich war mir nicht sicher.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich kann man die Kormorane nicht mit anderen Vögeln verwechseln, zumindest in Berlin nicht: groß, schwarz, auf Zweigen im See sitzend.

      Löschen
  2. Sehr schöne, farbenfrohe Oktober - Impressionen 🍂🌻🦩🍇 DANKE 🥰🙋‍♀️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So langsam muss ich aufpassen, dass sich die Motive nicht wiederholen: Bärlauch im Frühjahr, Hagebutte im Herbst... Aber schön ist der Herbst allemal.

      Löschen
  3. Kein Wunder, daß Flicki-Pinki auf längeren Strecken schwächelt, wenn es nur Heu zu füttern gibt. Ein Fahrrad braucht Kraftfutter.

    AntwortenLöschen