Montag, 29. August 2016

HERZ AM MONTAG / Noch ein Insektenherz

Also, ich habe keine Ahnung, wo die ganzen Insekten in letzter Zeit herkommen, die Herzen mit sich tragen... Ich kann doch nix dafür, aber ich habe schon wieder eins gefunden, auch wieder am Tempelhofer Feld...





Es müsste diese Art Wanze sein, wenn ich mich nicht irre, auch gemeine Zierwanze genannt: Adelphocoris lineolatus

Weitere Herzen gibt es auch wieder bei den Fredissimas.

Kommentare:

  1. ... wenn DAS, kein Wink mit dem Insekten-Zaunpfahl ist (ړײ) *gibbel*

    Wochenstart-Nivea(u) dazuschepper:https://de.wikipedia.org/wiki/Wink_mit_dem_Zaunpfahl *♥hehe*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Redensart kommt mir sehr bekannt vor... LOL
      http://de.dawanda.com/product/67723987-kann-mich-nicht-entscheiden-38mm-button

      Löschen
    2. YEAH -> der Button rockt !!!

      Löschen
  2. Eine Wanze habe ich immer anders vorgestellt. So mit Kabeln und einer Antenne.
    Aber bei Kirschpedia lernt man nie aus.

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein allerhübschstes und herziges(!! das gibt's ja nicht!) Kerlchen. Und auch farblich perfekt mit dem Blatt abgestimmt.
    Eine wahre Zierde!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, farblich perfekt abgestimmt. Ich habe ihn auch erst entdeckt als ich das Blatt mit Morgentau fotografieren wollte...

      Löschen