Freitag, 29. Januar 2016

FISCH AM FREITAG / Die Eisscholle




Die Eisscholle.

Eigentlich in arktischen Gebieten beheimatet, aber sie findet gelegentlich auch in Berlin ihr Winterquartier.

Gehört eindeutig zu den Plattfischen!

Verlinkt bei Andivas Fisch am Freitag.

Kommentare:

  1. Fischen bei minus 25 Grad und absoluter Ruhe:
    Wer Juha und Lea in Lappland besucht, taucht in eine andere Welt ein.
    In ihrem Restaurant bereiten sie den frisch gefangenen Fisch selbst zu - und lassen sich auch von Erdgeistern nicht stören. (ړײ) *weisstebescheid*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Scholle ist auf jeden Fall sehr kalorienarm!

      Löschen
  2. Mein lieber Scholli,
    das ist aber ein platter Post.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach dich nicht über Schollivers Reise lustig!

      Löschen
    2. Was soll ich machen? In Liliput leben doch nun einmal Witzlinge.

      Löschen
    3. Aus meinem Cerebellum kommt auch nur Mist.

      Löschen
  3. Wo muss ich hier Größe und Gewicht angeben?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da, wo "antworten" steht... *das jetzt auch wissen will!*

      Löschen
    2. Kleiner Tipp: Die beste Zeit sich zu wiegen, ist übrigens immer VOR der Kartoffelernte...

      Löschen
    3. Dann will ich nicht so sein: Mein Gewicht in Kilogramm ist auf jeden Fall kleiner als meine Größe in Zentimetern. So viel ist sicher und die Kartoffelernte ist weit.

      Löschen
    4. Und die Form? Eher Möhre oder doch Kartoffel?... hehe

      Löschen
  4. Süße Minieisscholle!
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir auch ein schönes Wochenende, liebe Jennifer.
      Inzwischen kommen hier nur Regentropfen (vielleicht in Fischform, aber die sind zu schnell und ich kann's nicht überprüfen) vom Himmel.

      Löschen
  5. Der Schollastiker, der aus der Kälte kam.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab mich dann mal für ein Fernstudium der Intellektualistik angemeldet, damit ich bald weiß, was ein Schollastiker ist... hehe

      Löschen
  6. Hach was für coole Scholli:))
    ♥︎Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Ich werde die Komplimente weiter geben. Im nächsten Winter kommt er vielleicht wieder vorbei, hat er versprochen!

      Löschen