Donnerstag, 31. Dezember 2015

MONATSIMPRESSIONEN / Dezember 2015

Der Dezember ließ mir in diesem Jahr zeitlich nicht viel Spielraum zum Fotografieren, aber ein paar Schätzchen kann ich trotzdem vorweisen:






Möwen, die von Brücken herunter gucken...


So grün ist der Dezember!!!!

Jepp! Dezember!

Mehr Monatsimpressionen sammeln auch wieder die Fredissimas heute.

Seid heute vorsichtig mit der Sylvesterknallerei und kommt mir alle gesund ins neue Jahr.
Bald habe ich hoffentlich auch wieder mehr Zeit und Energie zum Bloggen...


Kommentare:

  1. ... sehr schöne NATUR - Impressionen ;) *freu*

    Das alte Jahr ist jetzt bald futsch,
    drum wünsch ich Dir einen guten Rutsch.
    Glück soll uns das Neue Jahr 2016 gestalten,
    und wir bleiben hoffentlich die alten !?! *♥umärmelknuddelschmatz*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir bleiben die alten... plus jeden Tag einen Tag älter, also immer mehr... uiui... Dir auch einen guten Futsch... äh... Rutsch, Engelchen!

      Löschen
  2. So vielseitig wie diese Fotos soll dein neues Jahr sein!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Ulla. Ich hoffe doch sehr, dass das Jahr abwechslungsreich wird, sonst beschwere ich mich beim Weihnachtsmann und bei dem Osterhase undundund (sicher ist sicher). Hab du auch ein wundervolles neues Jahr! Liebe Grüße, Anne-Marie

      Löschen
  3. Die Möwen gucken nicht von der Brücke, wenn man genau hinschaut zeigt das Hinterteil der Vögel in die selbe Richtung.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine Brücke hat in der Regel zwei Seiten, wie auch hier. Die gucken von der einen Seite mit den Augen, die sie auf den Hintern haben, runter und von der anderen Seite mit den vorderen Augen... Doah...

      Löschen
    2. und ein paar kacken bestimmt auch in den Fluß. So sind Möwen halt.

      Löschen
  4. Werte Lieblingskirsch, wunderbar deine Fotos, besonders die ersten 3. Die leuchten so schön.
    Ich wünsch dir für 2016 nur das Beste! (Fredtreffenz.B. ;o))
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, auf das Fredtreffen freue ich mich natürlich ganz besonders, damit wir uns auch mal in Echt kennenlernen! So als Neu-Fredissima bist du die Einzige, die ich noch nicht live erlebt habe!... Achnee, das Engelchen fehlt auch noch, aber die ziert sich immer, dabei zu sein...
      Hab auch ein wunderschönes neues Jahr.
      LG, Anne-Marie

      Löschen
  5. Was soll ich sagen? Was gibt's schöneres als das Jahr mit solch traumhaften Naturaufnahmen? ...und dann auch noch ein Gänseblümchen :o)

    Rutsch fröhlich und gemütlich rüber und nur das Allerbeste für Dich im neuen Jahr!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *Gänseblümchen rüberrutscht... äh... rüberreicht*... Dir auch ein fröhliches neues Jahr, mon Pflänzchen!

      Löschen
  6. Hoppla, da fehlt ja das Ende vom 2015er-Jahr im zweiten Satz!

    Tja, es neigt sich WIRKLICH zu ende :o)

    AntwortenLöschen
  7. So ein farbenfroher Dezember war selten.Danke für ein Jahr Fische, Herzen und Merkwürdigkeiten. Und alles Gute fürs neue Jahr! Andreas

    P.S. Ich wette, jeder mit Kamera hat such Brückenmöwenfotos.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Möwefoto MUSSTE dabei sein, alleine schon wegen der Unterschrift beim Foto, das ich ja hoffentlich nicht als Anspielung auf die Brückengeschichte bei dir erklären muss?

      Im nächsten Jahr kommen bestimmt auch wieder Zeiten, wo ich Brücken, Herzen und Fisch... äh... Herzen, Mittwoche und Brücken.... Menno, Herzen, Mittwoche und Fische zeigen werde...
      Ich wünsche dem Pankow'schen Acker im Jahr 2016 eine reiche Ernte!
      Liebe Grüße, Anne-Marie

      Löschen
  8. Herrliche Bilder. Mein Favorit ist das Fenster mit dem Herbstblatt. Voll toll.
    Alles Gute für 2016.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha. Die spielt die Optik einen Streich... Das ist kein Fenster, sondern es sind zwei Gitter hintereinander. Vor wenigen Jahren wurde dort eine hübsche Kleingartenkolonie plattgemacht und nun ist dort eine (inzwischen wieder aktive) Baustelle. Sie gehört zur Erweiterung des Rütli-Campus und bald wird leider wieder alles zugebaut...

      Löschen
    2. Egal. Dennoch mein Favorit.

      Löschen
    3. Dito. Das Foto hat es auch ein paar Wochen als Desktophintergrund auf meinem Laptop geschafft. Das ist bei mir immer das Favoriten-Kriterium ;-)

      Löschen
  9. Wunderbare Bilder- möge Dich 2016 rund um die Uhr die Muse abknutschen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, mon Elfenzahn! Ich wünsche dir auch ein wundervolles Jahr 2016 mit drölmillionen Inspirationen!

      Löschen