Mittwoch, 18. März 2015

Merkwürdiges am Mittwoch / Wanderschuhe

Vor zwei Wochen haben ich hier schon mal über einen merkwürdigen Schuht(r)ick berichtet. Aber pass auf, es wird noch merkwürdiger...

Zuerst wollte ich nur gucken, an welcher Laterne die Schuhe genau hingen, um die Theorie zu überprüfen, ob sie nun zum Second-Hand-Laden (oder besser: Second Foot) gehören oder doch eher für Feuerwehrrettungsübungen verwendet wurden. Vom Bus aus konnte ich nur auf die Schnelle erkennen, dass sie nicht mehr dort hingen, wo ich sie gesehen hatte. Aha. Also weg. Ende der Geschichte... Denkste...

Ein paar Tage später war ich dort mit Fahrrad unterwegs und mein Auge erfasste etwas Sonderbares: Die Schuhe waren wieder da! Aber nicht da... oder doch da? Hä? Das war doch aber die andere Laterne?

Alles klar: Das sind Wanderschuhe!

Man beachte auch das Quietsche-Entchen!!!! *hehe*

Die Wanderschuhe!

Hier mal rangezoomt... Die alte Schuhstelle. Siehste? Nüscht!!!

Und inzwischen bin ich mir fast sicher, dass Schuhe-über-Stangen-Werfen ein neuer Trendsportart geworden ist. Unter der Oberbaumbrücke fand ich nämlich diese bunten Exemplare:






Tja.

Kommentare:

  1. Ich weiß wie die Schuhe dort hin gekommen sind. Auf dem obersten Foto, sitzt der Täter und betrachtet seine Tat.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau! Quietschvergnügt sieht er aus, der Schelm!

      Löschen
  2. WO = aber das Quietscheentchen abgeblieben ?
    Lässt jetzt wohl, die Täubchen - als Subunternehmer - für sich arbeiten ;-))) *FREU*

    AntwortenLöschen
  3. Schuhe werden hier nur am Skatepark geworfen und hängen dann in den Zweigen. So entsorgen die Skater ihre ausgelatschten Schuhe. Als Trend-Deko unter Brücken und so find ich´s ja ganz witzig, aber sooo unbrauchbar sehen die Schuhe noch gar nicht aus. Könnte man ja sinnvoller in die Altkleidersammlung geben.
    Schon witzig, was dir beim Radfahren so auffällt ;-)
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Apropos Radfahren... Da habe ich eigentlich sogar noch irgendwo ein witziges Foto zum Thema Fahrrad und Schuhe (ich meine jetzt nicht den Holzschuh aus dem anderen Beitrag...). Weiß nur gerade nicht, wo ich das abgespeichert habe, aber wenn's ich's finde, kann ich es mal dazu posten...

      Löschen
  4. Ich finde das nur normal, dass das Turteltäubchenpaar ihre Schuhe auszieht, wenn es daheim ist - ich mach das auch so.

    AntwortenLöschen