Mittwoch, 4. März 2015

Merkwürdiges am Mittwoch / Schuhtrick

... statt Schuhtick!

Ein einzelnes Paar Schuhe, das jemand aus Scherz zusammen gebunden und anschließend über eine Laterne geworfen hat, kennt wohl vermutlich jeder in einer Großstadt. Das wäre ja auch kein Thema für einen Merkwürdigen Mittwoch.

Aber habt ihr sowas schon mal gesehen?

Gesehen in der Wiener Straße, Berlin-Kreuzberg, nahe U-Bhf. Görlitzer Park






Da muss man schon verdammt gut werfen können! Am Bild mit dem BVG-Bus kann man erkennen, wie hoch das eigentlich ist!

Kommentare:

  1. Vielleicht ist das eine Werbeaktion, von dem Secondhandladen in der Wienerstr.. Da ist doch so ein Laden, der hat hunderte von gebrauchten Schuhen im Schaufenster.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Idee kam mir zwar auch schon, aber ich glaube, da wäre noch einen Laterne näher dran... Muss ich mal drauf achten, wenn ich das nächste Mal da bin... Denn was ist, wenn der Kunde sagt: Ich hätte gerne das gelbe Paar da oben an der Laterne? Dann holt vielleicht die Feuerwehr, die Leiter raus? (die ist nämlich direkt da an der Stelle, wo die Schuhe hängen)... aha... vielleicht doch für Feuerleiterübungen????

      Löschen
  2. Eine moderne Installation ;-)! Feuerwehrleiter liegt nahe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss die Tage eh mal in die Werkstatt, um Siebe zu beschichten. Da fahre ich ja da nochmal vorbei. Werde dann berichten, ob die Feuerwehr ihre Übungen dort macht oder ob der Schuhladen Nachschub nach oben schmeißt... hehe

      Löschen
  3. Antworten
    1. Die Schuhe sind schon wieder verschwunden, wenn ich richtig geguckt habe... Bin eben mit dem Bus dran vorbeigefahren. Es war aber auch nicht die Laterne direkt vor dem Schuhladen, auch nicht direkt vor der Feuerwehr, sondern noch eine weiter... Das Rätsel wird wohl nie gelöst werden...

      Löschen
    2. Schadepupade, so eine schöne DEKO !!! *LOL*

      Löschen
  4. ...auch eine art, fehlkäufe (wie die gelben plastiklatschen!!!!) loszuwerden :-)))))
    lg mickey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auja, die gelben Plastiklatschen... Ich glaube, die waren mal richtig trendy, aber ich fand die Dinger auch immer schon hässlich...
      LG

      Löschen
  5. Soweit rauf kann man doch gar nicht schießen, hmmm...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, warten Sie... nächste Woche kommt ein weiteres Rätsel... Bin auf einer spannenden Fährte...

      Löschen