Freitag, 2. Januar 2015

Fisch am Freitag / Laternenfisch

Überall in der Stadt sieht man Aufkleber mit ASK HELMUT. Bisher hat mich nie besonders interessiert, was Helmut mir zu erzählen hat, aber als ich diesen Fisch fotografierte und Helmuts Fragestunde sich so prominent aufdrängte, musste ich natürlich gucken, um was es hier geht... Hätte ja sein können, dass Helmut eine unsittliche Seite betreibt mit Antworten auf die Frage wie "Willst du mit mir gehen?" oder schlimmer noch: "Voulez-vouz coucher avec moi?"... Aber nein, Helmut ist ganz artig, kann ich beruhigt sagen, denn er antwortet mir einfach, was heute oder morgen in Berlin auf der Veranstaltungsfront in Sachen Kino, Bühne, Musik etc. los ist.

Super finde ich übrigens, dass man auch nach Merkmalen wie "Humor", "Weltschmerz" oder "Leichtsinn" suchen kann... Endlich mal ein Veranstaltungskalender, der weiß, worauf es ankommt...

Danke, Helmut!
Eine Frage noch, Helmut: Was will der Fisch hier auf der Laterne???
Sorgt der für Zusatzbeleuchtung?


Mehr Freitagsfische gibt es bei Andiva.









Kommentare:

  1. hehe ein cooler Laternenfisch...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag ihn auch sehr... Besonders sein Gesichtsausdruck... LOL

      Löschen
    2. Aber nur, wenn sie die Lampe an haben! *schwört*

      Löschen
  2. cooler laternenfisch! und....hat helmut schon geantwortet? *zwinker*
    lg mickey, die dir ein wunderschönes, kreatives neues jahr wünscht :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Helmut sagt: "der will nur spielen"... hehe
      Dir auch ein tolles, superkreatives neues Jahr!
      LG, Anne-Marie

      Löschen
  3. Das ist ein Leuchtfisch, ganz klar, wie ein Glühwürmchen unter Wasser ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann bekommt man warmes Wasser, wenn der Stab zu lange glüht????

      Löschen
  4. HELMUT => YEAH ;-)))
    Jetzt fehlt noch die Hannelore, so als FISCH !!! *dagehtMIRdocheinLICHTauf*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohje, Hannelore hatte doch aber eine Lichtallergie!!!!

      Löschen
  5. Ach je (❀﹏❀) Fischi namens ASK ist es zu HEL! Nur MUT, es wird bald wieder dunkel!

    AntwortenLöschen