Montag, 4. August 2014

Herz am Montag / ein Herz für Bäume

Vermutlich hat jemand gewusst, dass Koalas sich am Baum festklammern, weil sie am Baumstamm Abkühlung suchen (stimmt tatsächlich!!!). Ein von Unterkühlung bedrohter Baum? Da muss wohl ein Schal her. Logisch!... natürlich mit Herzapplikationen... Man gönnt (dem Baum) ja sonst nix...




Übrigens... Im Winter habe ich mich schon an diesem Anblick erfreut: eine Geländerumpuschelung... Auch irgendwie herzig ;-)


Mehr Herzen gibt es übrigens wie jeden Montag bei den Fredissimas zu bestaunen, wo ich auch diesen Herzbeitrag hin verlinke.

Und wer bei Google oder besser noch bei der grünen Suchmaschine Ecosia  als Stichwort Guerilla Knitting bei der Bildersuche eingibt, bekommt noch gaaaaaaaaaanz viele tolle Umpuschelungen zu sehen!!!!



18 Kommentare:

  1. Sehr schöne Baum- Umpuschelung, da werden sich die Koalas aber wohl fühlen.
    Hab eine herzige Woche mon Lieblings- Piermont! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wünsche dir auch eine schöne Woche, mon Elfenzahn! Und wenn's Ihnen kalt werden sollte, dann lassen Sie sich ruhig auch umpuscheln!

      Löschen
  2. In diesem Fall stehe ich eher aufs Umkuscheln. ☺

    AntwortenLöschen
  3. Guerilla Knitting ... ich fürchte ich würde auf großes Unverständnis stoßen, wenn ich bei uns im Dorf plötzlich das Brückengeländer umpuschele...aber ich finde das soooo genial!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och... Sie müssen nur sagen, Sie wollen damit Koalas anlocken. Dann freuen sich alle...

      Löschen
  4. Ich finde das immer wieder toll, wenn ich das sehe. Aber leider noch nie in echt, immer nur im www :( Ich schicke dann mal meinen "Koala" vorbei zum probekuscheln :))
    Wünsche Dir eine schöne Woche
    lg
    das Sigi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Selbst machen!
      Also, wenn es das bei euch noch nicht gibt, dann wird es allerhöchste Zeit! Nur Mut! Und Strickfähigkeit...

      LG, Anne-Marie

      Löschen
  5. In meinem Gartenpflänzchenreich werde selbstverständlich nur ICH umpuschelwuschelkuschelt, aber in WIEN hab ich das schon öfter gesehen, da dürften die Litfaßsäulen etwas wärmebedürftig sein, hehe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber da rutschen die Koalas ziemlich schnell herunter, glaube ich. Die finden doch dort keinen Halt an der glatten Oberfläche...

      Löschen
    2. ...ach, Sie meinen, DESHALB werden die umstrickt, damit die Koalas sich festhalten...ja, da könnten Sie recht haben...hmmm...das erklärt auch, warum ich die oft nur UNTEN rumhocken gesehen habe...

      Löschen
    3. Muss wohl so sein... Bei dem Knubbelbaum auf dem Bild könnte es sogar sein, dass das festgewachsene oder versteinerte Koalas sind... Muss ich mir beim nächten Mal mal genauer angucken und die Dinger mal anstupsen oder mal eine Tüte Eukalyptusbonbons zwecks Wiederbelebung mitnehmen...

      Löschen
  6. ...und WER umpuschelt mich ? *damöchteichdochKoalasein...so♥ig*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir können Gruppenumpuschelung machen... LOL

      Löschen
    2. PUUUUUUUUSCHEEEEEEEEEEL ٩(¬‿¬)۶

      Löschen
    3. *YEAH...schfreuMIR..umärmelknuddeldrüüückundfettpuuuuschel*

      Löschen
  7. *auch unter Unterkühlung leidet und mitpuschelt*

    AntwortenLöschen