Mittwoch, 15. Juni 2016

MERKWÜRDIGES AM MITTWOCH / Zitterwesen

In Freiburg treffe ich wohl immer auf irgendwelche Zitterwesen.

Den Zitteraal vom letzten Besuch an Freiburg 2014 könnt ihr >hier< nochmal bestaunen, aber was bitteschön soll DAS hier für ein Wesen sein???



Das furchterregende Wesen versuchte mich durch rhythmisches Zittern in seinen Bann zu ziehen und auf hypnoseähnlicher Art seine Gedanken in meine zu ziehen,  mein Gehirn neu zu programmieren und ... oh, ein Kleeblatt... Ich bin dann mal weg... *hoppelhoppel*


Kommentare:

  1. Das ist ein Wolpertinger! Da hast Du Glück gehabt, dass der so friedlich an der Wand hing, sind sonst gefährliche Burschen.

    AntwortenLöschen
  2. Oh oh, schaut mir ganz nach einem legendären Wolpertinger aus. War da zufälligerweise ein Bayer in der Nähe?

    AntwortenLöschen
  3. Oha. Echt?

    Wieder ein neues Wort gelernt:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Wolpertinger

    *weiterhoppelt*

    AntwortenLöschen
  4. WOW -> das bayerisches Fabelwesen (ړײ) *YEAH*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch ein Kleeblatt, Engelchen? *Kleeblatt herüber reicht*

      Löschen
  5. Wenn ich nicht so faul wäre, würde ich auf meinen Wolpertinger verlinken.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aha, wieso kennen das alle, nur ich nicht????

      http://ackerbaupankow.blogspot.de/2013/05/wolpertinger-content.html

      Löschen
    2. Du musstest mit deinen Eltern auch nicht jeden Sommer im Bayrischen Wald Ferien machen... (aber wie gesagt, bei mir ist die Beschäftigung dienstlich...)

      Löschen
    3. Ich bin bei einer Wolpertinger-Geheimgesellschaft (das schlimme ist, dass das sogar stimmt).

      Löschen
  6. Und ich dachte immer Kirschpedia weiß alles.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kirschpedia kennt nur belgischen Content und das auch nur vor einem gewissen Auswanderungsjahr.

      Löschen
  7. Der Wolpertinger dieht ja noch harmlos aus. Da gibt es ganz andere, richtig fiese. Als Kind hab ich mal in einem Gasthof richtig viele gesehen und mich dehr gegruselt. Besonders vor etwas Entenartigem mit Fangzähnen, brrr.

    AntwortenLöschen
  8. Der Wolpertinger dieht ja noch harmlos aus. Da gibt es ganz andere, richtig fiese. Als Kind hab ich mal in einem Gasthof richtig viele gesehen und mich dehr gegruselt. Besonders vor etwas Entenartigem mit Fangzähnen, brrr.

    AntwortenLöschen