Mittwoch, 9. Dezember 2015

MERKWÜRDIGES AM MITTWOCH / Baumrätsel

Im ersten Moment habe ich noch gedacht: Hängt da etwa ein Baumkuchen???

Nee, habe ich natürlich nicht!... (auch wenn meine Baumkuchenbesessenheit in letzter Zeit beängstigende Formen annimmt). Aber mir fiel auf, dass die Farbe dieses "Baumknotens" anders ist als der Rest des Baums und daher musste ich das Ganze mal näher inspizieren...

Welche Überraschung habe ich denn nun gefunden? Jaaaaaaaaaaaaaa... Da dürft ihr mal wieder mitraten... Es gibt aber dieses Mal NICHTS zu gewinnen. Dass das klar ist!... Es geht nur um den Spaß am Raten und (für mich) an die Neugier, wie der Kommentarstrang sich heute wieder entwickeln wird... hehe...

Hier also das besagte Baumrätsel:



Die Lösung gibt es dann morgen *vielleicht*...

Kommentare:

  1. South Park Zitat:

    Stan: "Der Fettsack kann doch den Regenwald nicht von 'nem Baumkuchen unterscheiden!"
    Cartman: "Doch ich kann! Baumkuchen hat 'nen Zuckerguß!"

    ...schsage mal -> KATZE (ړײ) *UNDmöchteWASgewonnenhaben...quängel*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich hartnäckig, Engelchen. Es gibt NICHTS zu gewinnen. Du hast das Kleingedruckte wohl nicht gelesen! Doah...

      Löschen
  2. Das ist doch ganz klar, das ist ein Baumelefant. Eine recht seltene Elefantenart.
    Wenn du mir das Nichts zuschickst, denke daran, dass die Verpackung gut schmeckt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aaaaaaaaaargh... Ihr treibt mich noch in den Wahnsinn!!!! Moment, da bin ich ja schon... Und nun?

      Löschen
    2. Der Wahnsinn ist doch der Sinn, des Ganzen.

      Löschen
  3. Das ist ein verkohlter Dudelsack, der in keltischen Zeiten zu kultischen Zwecken auf den Baum geworfen wurde.
    Freu mich schon auf meinen Preis!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Berlin, die Hauptstadt der Kelten?
      Ich fühle mich dezent veräppelt...

      Löschen
    2. Dezent ist mein zweiter Vorname. Und ich gewinne so gerne!

      Löschen
    3. Tja, wer seine Adresse geheim hält und die Gewinne vom ehemaligen Kindergarten aus schicken lässt, der kann auch keine Gewinne erwarten... *manisch lacht*

      Löschen
    4. Der Hinweis war jetzt auch dezent *manisch gurgelt*

      Löschen
    5. Dezent manisch?

      Du weißt ja inzwischen, wo mein Mailfach wohnt... Da kannst du auch unauffällig deine Adresse rüberschieben... Nur für alle Fälle... Es könnte ja sein, dass ich jeden Tag Geschenkeroulette mit meinen Blogkommentatoren spiele und dann liegt das nicht in meiner Hand, wer was bekommt und/oder ob überhaupt, sondern dann entscheidet das Schickal... vielleicht...

      Löschen
  4. OK -> BAUM (kuchen) känguru:
    https://www.youtube.com/watch?v=tRA_fdDCYFw
    *stümmt´soderhabichrecht*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wo hast du den eigentlich gefunden? Ich wusste vor dem Filmchen nichtmal, dass es überhaupt sowas wie Baumkängurus gibt... *staunt*

      Löschen
  5. Dat iss der Hintan von Baghira, die aufn Baum floh, weil die Frühpatrouille naaaaht: https://www.youtube.com/watch?v=O-16SeZoD4E

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moment mal... Die katatonischen kenianischen Kampfelefanten gab's doch schon beim letzten Gewinnspiel in den Kommentaren:
      http://kirschblueten-tsunami.blogspot.de/2015/09/merkwurdiges-am-mittwoch-super_9.html

      Heißt das nun, ich muss nun bei jedem Blogrätsel mit den Viechern rechnen????

      Löschen
    2. Wenns doch passt *schulterzuck* ;)
      Aber ick wars dat letzte Mal nich.

      Running Elephants ..

      Löschen