Mittwoch, 29. Juli 2015

MERKWÜRDIGES AM MITTWOCH / Germany 12 points

Good evening, world.
12 points from the Belgian jury go to Berlin (*):





















(*) ja, ich weiß, dass Punkte in diesem Fall auf Englisch "dots" heißen müssten, aber erstens klingt der ESC Spruch auf Englisch cooler und zweitens hätte ich sonst den blöden ESC-Witz nicht unterbringen können...

---------

Wegen der Fahrradbilder verlinke ich noch flugs zu Bikelovin.

------------ 

Kleiner tagesaktueller Nachschlag (nachgereicht am 30.07.15) für Herr Ackerbau, heute fotografiert:


Kommentare:

  1. Belgium 12 Points für diesen Beitrag. °°°°°° °°°°°° Schöne Punkteauswahl.
    Wir haben gerade Sams in Gefahr gesehen, passt doch thematisch super zu deinem Post. Was sind diese Regenbogenpunkte? CDs?
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das sind CDs. Die hängen auf der Auffahrt zum Klunkerkranich auf den Neuköllner Arcaden. Früher durfte man das Parkdeck nicht betreten und musste es heimlich machen, um eine super Aussicht über Neukölln zu bekommen. Nun ist dort ein Café/Club mit Wildgartenanteil. Hier kann man einen Eindruck bekommen: http://klunkerkranich.de/

      Sams kenne ich allerdings nicht... Das ist aber ein Kinderbuch oder?

      Löschen
    2. Erschütternde Bildungslücke! Aber möglicherweise liegt das am Geburtsort.
      https://de.wikipedia.org/wiki/Sams_%28Buchreihe%29
      Das Sams ist ein merkwürdiges Wesen mit blauen WUNSCHPUNKTEN! Es heißt Sams weil es immer am SAMStag auftaucht.
      Es gibt Bücher, sehr süße alte Verfilmungen von der Augsburger Puppenkiste und auch ganz gute Realverfilmungen.

      Löschen
    3. Aha... Ja geburtsortsbedingte Bildungslücke stimmt wohl... Frag mich nach Schlagerstars oder Serien aus den 80ern oder deutsche Kinderbücher und -lieder und du wirst mich ratlos sehen... Ich hab mich da schon öfters in nostalgischen Freundeskreis-Diskussionen als Alien gefühlt...

      Danke für die Aufklärung!

      Löschen
    4. Über sowas hat mal einer ein Lied geschrieben. Den wirst du sicher kennen ;o)
      https://youtu.be/d27gTrPPAyk

      Löschen
  2. ♥...schliebe PUNKTE ;-)
    und Deine Fotoauswahl ist auch 12 DOTS wert !!! *FREU...winkewunke...mitfettenKnuddelmittwochsgrüßchen*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön ;-)... Schon merkwürdig, wie viele Punkte man sieht, wenn man darauf achtet...

      Löschen
  3. Wau. Wo hast du die ganzen Punkte her? Hast du etwa mein Punktekonto in Flensburg aufgelöst?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja. Wenn man keinen Führerschein hat, kann man ungestraft Punkte sammeln...

      Löschen
    2. Damit hast du die Sache auf den Punkt gebracht.

      Löschen
  4. Wo steht denn der gepunktete Baum? Und bei einem Fotos hast du Löcher untergeschmuggelt.. ( aber ich verrate nix, keine Sorge...)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Papperlapapp, das sind Punkte mit Wolkentinte gemalt!

      Welchen gepunkteten Baum meinst du? Es gibt einen mit roten und einen mit schwarzen Punkten. Die stehen beide an der Rummelsburger Bucht: Der mit den roten Punkten auf der einen Seite auf der Stralauer Halbinsel (Paul-und-Paula-Ufer), der mit den schwarzen Punkten auf der anderen Seite der Bucht am Bolleufer.

      Löschen
    2. Ich hab nochmal darüber nachgedacht... Ich glaube, Löcher sind auch Punkte, nur dreidimensional!

      Löschen
    3. Voilà, es gibt von heute noch einen Nachschlag, siehe neues Bild...

      Löschen
    4. Für mich hast du nie einen Nachschlag.
      Von dir bekomme ich immer nur Nackenschläge.

      Löschen
    5. Ok, du kriegst von mir weitere 3 Punkte in Flensburg... Einverstanden?

      Löschen
    6. Das O.K.
      Du brauchst dort nur sagen "Die sind für OLe" die kennen mich.

      Löschen
    7. Die haben sogar noch einen 4. Punkt kostenlos dazu gelegt als ich sagte, die wären für dich!

      Löschen
    8. Ja so sind sie dort.
      Ich habe ja meinen Führerschein in Flensburg, dadurch sind die erst auf die Idee mit den Punkten gekommen.

      Löschen
    9. ...IHR seid so hübsch beklöppelt !!! *LOL*

      Löschen