Freitag, 7. Oktober 2016

FISCH AM FREITAG / Die Picknickpiranhas

Ja, nun ist sie endlich vorbei, der Sommer der Sonne und somit verbringen auch die Picknickpiranhas, die in den Sommermonaten in den Berliner Parks verweilen, den Winter in wärmeren Gefilden - in den Kindergartenfenstern.

Dieses jährlich wiederkehrende Phänomen konnte ich auf Zelluloid... äh... Speicherkarte bannen:




Verlinkt bei Andiva, die freitags Fische sammelt.

Kommentare:

  1. Ja, das sind ganz typische Kindergarten-Fische, mich haben sie schon mal zu einem Muster inspiriert. Nett! Hab auch kalte Finger... Grüße von Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Hm, wir hatten beim Picknick bisher immer nur Ameisen zu Gast. Ist das eine berliner Besonderheit?
    Schönes WE Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Ahnung, aber Piranhas beim Picknick sind praktisch, weil sie alle Reste verputzen.

      Löschen