Mittwoch, 11. Mai 2016

MERKWÜRDIGES AM MITTWOCH / Schneckenpost

ICH
WUSSTE
ES!


Große Freude war angesagt als mein Buttonset "Gemüse-Quartett" im DaWanda'schen Newsletter erschien, denn das trieb meine Besucherzahlen in die Höhe und sorgte für den einen oder anderen Verkauf. Also hieß es aber auch: Jetzt aber auch mal dringend Buttonrohlinge bestellen, denn sowas mache ich immer auf dem letzten Drücker, nach dem Motto "vielleicht verkaufe ich bis zur nächsten Bestellung noch gaaaaaaaaaanz viele Flaschenöffner, Taschenspiegel, Magnete (Unzutreffendes bitte streichen) und dann kann ich die gleich mitbestellen"... Nö, musste ich nicht, aber die Rohlinge waren dann doch bald Mangelware...

Kein Problem. Mein Buttonrohlingdealer liefert nämlich schnell. Er empfiehlt mir auch die Lieferung mit DPD, denn ich darf à la carte aus einer Reihe von Versandunternehmen wählen. Meine Erinnerung täuschte mir vor, dass man da die Zustellung verfolgen kann. Kann man auch... theoretisch... Aber nicht ohne das dünne Nervenkleid zu beflecken...

Aha. Lieferung zwischen 12.10-13.10. Prima. Eine Freundin aus Belgien hatte gerade ihren Besuch angekündigt und wollte sich noch einen Schönheitsschlaf im Hotel gönnen, bevor es dann einen Rundgang ins (leider regnerische) Neukölln und abends zum Konzert gehen sollte... Dann kann ich ja die Lieferung noch abpassen. Denkste. 

Noch 11 Stationen bis zur Lieferung. Freu.
Update. Noch 48 Stationen bis zur Lieferung. Hä?
(macht ja nix, die Uhrzeit ist ja gleich geblieben)
Noch 77 Stationen. Wie bitte????
Lieferung zwischen 13.37-14.37h. Was?????
Na gut, dann mal schnell einkaufen. Morgen ist ja Feiertag.
Noch 3 Stationen. Huch, das war knapp. Der war ja auf einmal schnell!
Lieferung zwischen irgendwas und 14.10. Oha.
Noch 87 Stationen. Ihr wollt mich doch verarschen.
Lieferung zwischen 15.16-15.46. Jetzt reicht's. Ihr könnt mich mal! Wenn ihr im Strudelverfahren zustellen wollt, dann lasst es doch gleich sein! Schmiert euch den Paket Navigator doch in die Haare!!!! Ich muss jetzt los, obwohl jetzt plötzlich (um 15.03h) die Anzeige auf Nur 1 Station. Lieferung zwischen 14.46-15.16 gesprungen ist. Ich glaube noch nicht dran!

ES KLINGEEEEEEEEEEEEELT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Schnecke hing übrigens noch 2 Tage am Klingelbrett. Inzwischen ist sie eine Station höher "gewandert" und lässt es sich an der Wand darüber immer noch gut gehen. 

7 Kommentare:

  1. Freund "Hilf" reitet auf der Schneckenpost.

    Deutsches Sprichwort

    .... diese ABGRÜNDE, kennste doch schon zur Genüge (ړײ)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bisher hatte ich nur Schwierigkeiten mit der "gelben Sau", aber dieser hier ist rot, Engelchen!

      Löschen
  2. Ich habe noch einen Posthund im Angebot. Du musst nur eine Spur aus Leckerlis legen. In Tracking steht dann noch 200 Hundekekse bis zur Lieferung.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohoh... Hier scheint es sich um ein sog. Wurst-Keks-Szenarion zu handeln!

      Löschen
  3. Ich würde den Weg des Paketfahrers an diesem Tag ja zu gerne war auf so einer Karte sehen, wie man sie in manchen Filmen sieht (Indiana Jones z.B.) Ein kleines Postauto fährt über eine Landkarte und hat hinter sich so eine gestrichelte Linie damit man den Weg sieht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, man sieht auf dem Paket Navigator tatsächlich das Zustellautochen, wenn man seine Postleitzahl und die Sendungsnummer eingibt. Man sieht dann auch, dass er z.B. gerade ganz in der Nähe ist und nur noch wenige Stationen zu erledigen hat und dann aber in Schneckenhausformation um das Haus kurvt und wenn er aber gerade wieder gaaaaaaaaanz nah dran ist, fällt ihm auf, dass er zwei Straßen weiter uuuuuuuuunbedingt noch 77 Pakete aufgabeln muss (frag mich nicht, wo er die herzaubert!), macht nochmal eine Achterbahn ums Eck und landet irgendwann überraschenderweise doch bei mir, obwohl das Bildchen anzeigt, dass er sich gerade wieder entfernt usw... Das Blöde ist, ich sitze dann wie das Kaninchen vor den Kopfscheinwerfer davor und will jeden Schritt sehen, weil es spannender ist als fernsehen, so dass ich zu nix mehr komme... LOL

      Löschen
  4. Und da soll frau Konstanze bewahren können? Das ist ja unmenschlich!

    AntwortenLöschen