Mittwoch, 18. Mai 2016

MERKWÜRDIGES AM MITTWOCH / Brave New Evolution

Der klare und übersichtliche Stammbaum des Homo sapiens, wie man ihn vielleicht noch aus dem Biologiebuch kennt, verwandelt sich zusehends in einen Stammbusch, wird hier behauptet.

Wusste ich es doch...

Wer im Dienstleistungsbereich arbeitet, der denkt sicherlich des Öfteren, dass an seinem Schalter / Tresen / Kassenbereich neue Lebensformen gesichtet wurden, die noch nicht als Abspaltungen in der Stammesgeschichte der Menschen aufgeführt worden sind.

Die sogenannten Jetztmenschen könnte man tatsächlich wie das Geäst eines Baums (oder ist es wie eine Wurzel?... Kommt sicherlich auf die Betrachtungsweise an....) in verschiedene Unterarten aufspalten. Die Nabel-der-Weltler und die Mauerblümchen sind zum Beispiel zwei entgegen gesetzte Abspaltungen. Oder die Hört-mich-denn-hier-immer-noch-Keiner und die Nuschler... Oder die Ich-war-zuerst-Gekommenen und die Vorgehen-Lasser... Oder...

Aber ich schweife gerade unkontrolliert vom Thema ab... Ich zähle mich selbst nämlich je nach Tages- und Evolutionsform zu den Abschweiflern. Die zeichnen sich dadurch aus, dass die Gedanken abschweifen, sobald sie mit kuriosen Lebensformen in Kontakt kommen.

Aber was hat die Evolution sich ja auch DABEI gedacht????


Immerhin bin ich beruhigt, dass dieses furchterregende Wesen sich dem Anschein nach von Sonnenblumenkernen ernährt. Quelle Gefahr in die ich mich für euch und für meinen merkwürdigen Mittwoch begeben habe!!!!!

Kommentare:

  1. Die Dinger sind heimtückisch und böse.

    AntwortenLöschen
  2. Die Dinger sind heimtückisch und böse.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....also DOPPELT -> heimtückisch und böse !!! *GULP*

      Löschen
    2. Da waren auch zwei davon da!!!! Wirklich! Vielleicht zeige ich die am Ende des Monats mal bei meinen Impressionen...

      Löschen
    3. Habe ich schon erwähnt, dass die heimtückisch und böse sind? (Außer Spip, das Eichhörnchen von Spirou und Fantasio).

      Löschen
    4. Also, unsere Standardantwort als Kinder war immer: Alles, was du sagst, bist du selbst!...

      Löschen
    5. Und unsere Standardantwort darauf war: SELBER, SELBER, RUFEN ALLE KÄLBER!

      Löschen
    6. Hehe... Auch nicht schlecht... Das erinnert mich an: Die größten Feinde der Elche waren selber welche!

      Löschen
    7. (ړײ) ... IHR seid SO hübsch BEKLÖPPELT !!! *DANKE*

      Löschen
  3. Von oben, sieht es... wie ein Gamsbart aus (ړײ)
    -> ALSO, ganz ungefährlich und lebt auf einem TirolerHUT !!! *ichmirdaganzsicherbin*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das musste ich erstmal googeln, aber ja, ORIGINAL! Sicher, dass die nicht gefährlich sind???? *GULP*

      Löschen
    2. Nee, bei den Tirolerhüten ist das Gefährliche die Gedankenwelt darunter – vor allem, wenn der Träger kein (oder allenfalls ein Salon-)Tiroler ist.

      Löschen
    3. Damit wären wir bei einem generellen Hüteproblem angelangt. Die Überhitzung des Gehirns durch die fehlenden Luftabzugsmöglichkeiten könnte unter Umständen verheerende Folgen haben! *schwört*

      Löschen
  4. ("Quelle Gefahr" finde ich sehr charmant. Ich lese das mal französisch, oder?)

    AntwortenLöschen
  5. Öh, bin ich zu doof oder hab ich zu wenig Fantasie? Das ist doch nur ein putziges Eichhörnchen!?!? Die mag ich sehr, fast so sehr wie Flamingos.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Putziges Eichhörnchen??? Mit DEN Augen??? Hast du gesehen, wie es dich anguckt, mit Augen so tief wie... wie... Pinselohren!!!!

      Löschen
    2. Äh, das sind doch die Ohren.
      Gut mir mangelt es also an Fantasie. *Das nie für möglich gehalten hätte*

      Löschen
    3. *bisschen an Frau Zuckerschnutes Blickwinkelregler rumdreht*... Stelle dir vor, du kennst keine Eichhörnchen oder stelle dir vor, du bist ein Alien, der gerade auf der Erde gelandet ist und siehst das Bild...

      Löschen
  6. Ich dachte zuerst an eine gestrandete Flaschenbürste aus Plüsch. Bis ich das Eichhörnchen gesehen habe. Ich denke, die sind vor allem für Männer gefährlich, wollen ja an die Nüsse und so...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Auflösung zeige ich dann bei meinen Mai-Monatsimpressionen... LOL

      Löschen