Samstag, 16. April 2016

Von der Musa geküsst

Nein, das ist kein Schreibfehler... Der wissenschaftliche Name der Banane lautet nämlich: Musa.

Ich überstehe keinen Tag ohne Bananen und als ich diesen "Finger" an der frisch gekauften "Hand" fand (ja, auch das habe ich mir nicht ausgedacht, sondern Wikipedias >Bananeneintrag< erklärt mir die Einzelbananenbezeichung als solche), küsste mich sogleich die Musa... und ich sah dieses Fingertier:


Ja, okay, DAS habe ich mir mit Hilfe der echten Muse ausgedacht. 

Und hier ist sie: Meine Muse, der Bananenfinger, die Musa mit dem starken Gesichtsausdruck:


Verlinkt bei den Fredissimas.

Kommentare:

  1. Ein entzückendes Tierchen, deine Finger-Musa!

    AntwortenLöschen
  2. süüüüüüüüüüüüüüüüüüß---bitte in irgendeine Enzyklopädie aufnehmen

    AntwortenLöschen
  3. Hehe... Ich hab's auch noch nicht übers Herz gekriegt, sie zu essen. Zum Glück sind noch weitere drei Finger da...

    AntwortenLöschen
  4. Manchmal ist auch eine Banane eine Banane.

    Unbekannt .... hehe (ړײ)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und manchmal ist eine Banane ein Fingertier.
      - moi... hehe

      Löschen
  5. Sieht ein bisschen wie das Ding in "Alien" aus... Pass mal auf dich auf...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gibt's in dem Film eine Betriebsanleitung, wie man mit so einem Hausgenossen umgehen soll???? Hab den Film nie gesehen...

      Löschen
    2. Der Hausgenosse geht mit dir um, da braucht's keine Anleitung.

      Löschen
    3. Ohoh... Hätte ich im Laden doch bloß die Bananenkiste daneben mit der Riesenspinne genommen...

      Löschen
  6. Eine Banane+, mit einem Loch zum aufhängen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Könnte eine neue Züchtung sein: Die kalorienarme Banane - 1 Kalorie weniger (des Lochs wegen)...

      Löschen
    2. Deswegen machen ja Donats nicht dick.

      Löschen
  7. Antworten
    1. Ich weiß nicht... Was fressen Aliens denn gerne? Schwarze Löcher???

      Löschen
    2. Uaaaaaaaaaaaaah.... Gibt man ihr einen Finger, dann nimmt sie die ganze Hand...

      Löschen
  8. Alien wird Dich fressen, Kirsche und das wird nicht schön werden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also: Fressen oder gefressen werden? Mal sehen, wer das Battle gewinnt! *die Müslischale holen geht*

      Löschen