Montag, 11. April 2016

HERZ AM MONTAG / Herz am Baumstutzdingens

Es überbringt jemand Liebesbotschaften, aber ausschließlich auf Stutzpfähle, die man um junge Bäumchen herum anbringt, damit sie nicht beim Sturm umkippen, weil sie in jungen Jahren noch nicht fest verwurzelt sind.

All the young trees carry the news... Damit die junge Liebe Wurzeln bilden kann?

Mit Liebesbotschaften wie diese hier kann sie zumindest standhaft werden:
- du bist ein Engel
- du bist ein Schatz
- deine schönen Augen
- du bist der Sonnenschein
- für dich
- du bist ein sehr lieber Mensch
- du bist ein Glückskind

Es gibt bestimmt noch mehr davon...




Frei nach David Bowie, all the young dudes.

Diese Montagsherzen werden bei den Fredissimas verlinkt.

Kommentare:

  1. Zuerst dachte ich ja, die Baumeltern hätten das für ihre Jungen mitgegeben. Aber bei "du bist ein sehr lieber mensch" hätten sie sich schon ein bisschen weit rausgelehnt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, ich kenne da so ein Menschlein, das sich Gartenpflänzchen nennt. Warum sollen die Kosenamen nicht auch andersherum passieren? *hehe*

      Löschen
  2. ... für die BLOG-Protagonistin -> alles unterschreiben kann ;) *♥knuddelndDICHliabanstrahl*

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja putzig. Hoffentlich wird da auch gegengeliebt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn man sich die Bilder genau anguckt, sieht man, dass fast alle Sprüche gestempelt sind (mit schwarzer Stempelfarbe). Bis auf einem: Der ist von Hand gemalt (in weißer Farbe). Vielleicht ist das eine Antwort!

      Löschen
  4. Da ist jemand ja schwer verliebt, schön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn das Wetter wieder schöner wird, werde ich mal noch ein paar Bäumchen abgrasen. Bestimmt finde ich noch weitere Geständnisse, denn da sind welche vom Paul-Lincke-Ufer in Kreuzberg und welche vom Weigandufer in Neukölln. Das liegt schon ein paar Meter auseinander.

      Löschen
  5. Wer immer es war, süße Idee! Toller Fund!
    Herzliche Päuschengrüße!

    AntwortenLöschen