Montag, 22. Februar 2016

HERZ AM MONTAG / Herz und Tanz

Es ist mir zwar nicht ganz klar, was damit gemeint sein soll: SUPPE, SONGS UND ECHTE WORTE, aber alleine schon wegen dieses Satzes bekommt dieses Bild die Ehre, das heutige Montagsherz zu repräsentieren: "Que viva la danza y que la danza nos haga vivas!"

Das kommt mir zwar sehr spanisch vor, aber es heißt tatsächlich: 
Es lebe der Tanz und der Tanz macht uns lebendig!





Jetzt verstehe ich auch, warum Waldörfler ihren Namen tanzen... Ich tanze meinen Namen, also bin ich. Alles klar. Und Schantal-Jacqueline darf ein bisschen länger tanzen als Kevin, der keinen Doppelnamen bekommen hat. Irgendwie unfair... Aber vielleicht ist der Bindestrich auch besonders schwer zu tanzen... Das ist dann die berühmte ausgleichende Gerechtigkeit.

Aber um noch mal auf die Gegenstände zurück zu kommen...

Harke,
Schneebesen,
Suppenkelle,
Eimer,
Fußballratsche,
Grammophon,
Löffel und Gabel,
Fahrradteile,
Öl... ach nee, das ist das obere Teil eines zusammengeklappten Regenschirms,
eine Hupe ist noch dabei,
eine Fernsehantenne,
eine Flüstertüte,
ein paar Holzbretter,
diverse Schläuche und einen Trichter auf dem einen Ende des Schlauchs,
dann noch ein Rohr,
ein Teller...
ich glaube, da ist auch das Oberteil eines Wäscheständers dabei
und dann noch 3 Frauen, die für mich auf dem ersten Blick wie Nonnen aussehen oder zumindest Chorsängerinnen,
ein Wappen mit Vögeln
und ein mit einem Kreuz durchstochenes Herz...

Was hat das alles zu bedeuten????

Sieht für mich so aus als hätte da jemand die Wohnungseinrichtung beiseite geschoben, damit er tanzen kann!!!

-------------------------------------------------------------------------------------------------
Herzen gibt es jeden Montag bei den  Fredissimas.

Kommentare:

  1. HERZ - Gerümpel, vom FEINSTEN...vielleicht (ړײ) *meinenNAMENtanzendindieneueWocheentflattere*

    AntwortenLöschen
  2. Herrlich beklöppelt, möchte ich sogar sagen!

    AntwortenLöschen
  3. Danke, ihr Lieben... hehe... *in die Woche hinein tanzt*

    AntwortenLöschen
  4. Schglaub der Spanier will sagen- tanz in jeder Lebenslage, egal ob in der Küche, im Wohnzimmer, auf dem Fahrrad oder sonst wo, tanz einfach Du Hupe. ☺
    Hab Du eine schöne Woche mon Piermont. ♥

    AntwortenLöschen