Freitag, 12. Februar 2016

FISCH AM FREITAG / Blauer Baumfisch

Der Wald ist grün...



Der Wald ist weiß...


Der Wald ist blau...

Blau????

Ja, blau!

Als ich am Sonntag mit dem Rad im Plänterwald dem Tock-Tock-Tocken eines Spechts entgegen fuhr sah ich dieses Blau...


Und auch DIESES Blau:



Das ist ein fliegender Wandfisch, wie ich ihn >hier< bereits im Straßenbild sah.

Wir sind hier also Zeuge einer rückwärtigen Evolution. Der Fisch ist vom Wandfisch zum Baumfisch evoluiert und findet bestimmt bald den Weg zum Fluss, wo er wieder zum Wasserfisch wird!... Die Richtung stimmt schon mal, denn da, wo der Fisch hinfliegt, fließt die Spree.

Flieger, grüß mir bis dahin die Sonne!



Mehr Freitagsfische findet ihr am heutigen Freitag auch wieder bei Andiva.



Kommentare:

  1. WAS, für ein himmlischschönBLAUERBeitag !!!

    Die Phantasie ist ein ewiger Frühling.

    Johann Christoph Friedrich von Schiller

    .... und hält JUNG -> daran glauben tute (ړײ) *schwörendblubbert*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, dass das Wetter sich gestern für Grau entschieden hatte... Heute ist der Himmel auch wieder blau, aber heute muss ich arbeiten... *seufzt*

      Löschen
  2. Inmitten des alten Baummooses wirkt der Fisch besonders gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Glück ist das ein Wand- bzw. Baumfisch und kein Chamäleonfisch, denn dann wäre er grün und ich hätte ihn nicht gesehen!

      Löschen
  3. Ich war vorgestern im Plänterwald, da waren sogar blaue Raubfische. Das Ordnungsamt. Nerv.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohooooooooooh... Und hat Alinchen nun einen Strafzettel bekommen????

      Löschen
    2. Nein, wir haben auf dumm gemacht. Bei so etwas muss ich mich nicht all zusehr anstrengen.

      Löschen
  4. Oh, wir folgen dem blauen Fisch:))
    ♥︎Kerstin

    AntwortenLöschen