Mittwoch, 20. Januar 2016

MERKWÜRDIGES AM MITTWOCH / Rotzwiebelchen

Es steht ja alleine schon wegen seiner Bezeichnung auf der roten Liste der gefährdeten Tiere und ist also schwer zu sichten, aber in meiner Küche fand ich tatsächlich eines Abends ein Rotzwiebelchenpärchen vor!



Grumpy Bird?

Ich konnte ihr Nest heimlich fotografieren. Sieht gut aus für den Nachwuchs!



Kommentare:

  1. Antworten
    1. Hauptsache ist, sie bringen dich nicht zum weinen!

      Löschen
  2. Wau, was für spektakuläre Bilder.
    Die Tierchen in meiner Küche, hauen immer gleich ab, wenn sie mich sehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du darfst nur nicht hungrig aussehen, wenn du die Küche betrittst... Dann klappt das schon.

      Löschen
  3. Frau Rotzwiebelchen (Foto 1) zwinkert aber äußerst neckisch zu ihrem Galan, der (Foto 2) für mich eher sehr müde als missmutig aussieht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du könntest recht haben... Vielleicht schläft er auch nur...

      Löschen
  4. Mann, ich habe lang nachdenken müssen, was denn Rotz-Wiebelchen sein könnten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die frechen Wiebelchen können einem ganz schön lange Kopfsorgen verursachen... LOL

      Löschen