Freitag, 8. Januar 2016

FISCH AM FREITAG / Schneefische

Atlantis im Schnee versunken... und ein paar Schneefische, die auf der Welle reiten...





Das ist eigentlich schon merkwürdig genug, aber ich hab heute noch einen "Malen nach Zahlen"-Fisch entdeckt! Seht ihr ihn auch?




Und ein merkwürdiges Quallenvieh... Malen nach Quallen heißt die neue Trendmalart bei den Enten...



Das waren meine spontane Freitagsfische.
Mehr Fisch gibt es bei Andiva.

Kommentare:

  1. Na, besser malen nach Quallen, als malen nach Qualen :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wobei ich mir in diesem Fall nicht sicher bin, ob nicht auch die eine oder andere Qual dabei war, wenn man das Loch in der Mitte betrachtet. Immerhin hat die Ente wohl auch wieder rausgefunden, den Fußspuren nach zu urteilen... LOL

      Löschen
    2. Ach was, Enten haben immer so kleine Entenhackebeile dabei, damit machen sie Löcher ins Eis.

      Löschen
    3. Genau und dann geht es los mit dem Eisangeln.

      Löschen
    4. Ich hab am Montag aber Schwäne gesehen, die ihren eigenen Körper als Eisbrecher eingesetzt haben. Da hat der Leitschwan sich immer wieder aufs Eis gewuchtet, die Eisschicht immer weiter abgebrochen und so die Schwimmbahn freigemacht. Und das hat er dann gemacht, bis das Eis dick genug war um darauf stehen zu können... Hinter ihm war das die ganze Sippe, die von der freien Fahrt profitieren konnte und dann am Ende auch in Sicherheit mit auf der Eisplattform stehen konnte... Sah echt beeindruckend aus!

      Löschen
  2. Hübsche Winterfische hast du da gefunden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir. Der Schnee war mein Helfer für die schönen Motive... Von dem Spielplatz habe ich auch Sommerbilder, aber die sind nicht ganz so schön. In der Atlantis-Schnee-Version gefällt mir der Platz da noch besser ;-)

      Löschen
  3. Schnee gibt allem und alles so eine strahlende, ruhige Friedlichkeit. Die Schneespurenbilder sind so schön in ihrer Schlichtheit.
    Ahoi und ein wunderbares Wochenende
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schnee ist eine super Fotokulisse... Ich liebe es! Die Kälte mag ich leider weniger, aber heute war's super erträglich. Da konnte man sogar ohne Handschuhe fotografieren.
      Dir auch ein schönes WE, liebe Anja.

      Löschen
  4. Ist die Blogpause schon vorbei? (Ich hätte ja nichts dagegen)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kommt drauf an, wie man Blogpause definiert... LOL... Ich denke, wenn die Motive mir unbedingt vor die Linse springen wollen und es mir dann in den Fingern kribbelt (und die Zeit es zulässt), dann wird es ab und an wohl wieder was zu lesen geben, aber nicht mehr ganz so häufig wie im letzten Jahr.

      Nennen wir es einfach: Blogspontanität.

      P.S. Freut mich aber, dass es dir aufgefallen ist ;-)

      Löschen