Montag, 26. Oktober 2015

HERBST... äh... HERZ AM MONTAG / HERBSTHERZ

Es gibt ihn doch noch, den goldenen Oktober... Zumindest immer mal für einen Tag...

Im Körnerpark in Berlin-Neukölln habe ich ein Herz gefunden, ein Herbstherz mit Kastienen, Laub und anderen Herbstaccessoires... von einem mir unbekannten Künstler in spe.



Der Körnerpark ist für mich einer der schönsten Parks Neuköllns oder gar Berlins. Inmitten des grauen Kiezes liegt diese grüne Idylle, in einer Vertiefung, die ursprünglich eine Kiesgrube war und später zum Park umgestaltet wurde. 





Aus der Ferne gesehen sind nur diese schönen Treppengeländer sichtbar. Den Park sieht man erst, wenn man an den Geländern steht und herunter guckt, bzw. herab steigt.







Für Berlinbesucher, die im Rixdorfer Teil Neuköllns unterwegs sind, ist der Körnerpark eine meiner absoluten Empfehlungen.

Mehr Montagsherzen gibt es auch wieder bei den Fredissimas zu sehen.

Kommentare:

  1. Das sind schöne Eindrücke! Plus Selfie von hinten ;-)?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, das will gekonnt sein, wa, ein Selfie von hinten... hehe... Früher wurden die Selfies ja übrigens immer von anderen Leuten gemacht. Ich hab mal diese alte Tradition aufleben lassen ;-)... Aber es ging mir eigentlich nur um die Treppe, die nur auf dem Bild richtig gut zu sehen ist.

      Löschen
  2. ♥...schliebe Ihre BERLIN Empfehlungen (ړײ)
    Was, für ein schöner Park + Ich seh Dich ... freu !!! *fröhlicheWochenstartgrüßchendazustell*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die ganzen Engelchen Statuen würden dir sicherlich sehr gut gefallen... Hab ja nur einen vor die Linse bekommen, aber da gibt es mindestens 4-5 nebeneinander... Komm auch gut in die neue Woche, Engelchen!

      Löschen
    2. ..(☻/)
      ..../█.
      ...../I... *winkewunke*

      Löschen
  3. So ein schönes Herzkunstwerk, so ein schöner Park und so ein schöner Kirschenrücken mit Schopf :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hihi*... Sie machen mich ja noch ganz verlegen... Ist doch nur ein Schnappschuss... Oder ein Rückenschuss???? *GULP*

      Löschen
  4. Was Du immer Alles so findest, das Künstler- Herz ist ja ganz toll.
    Da hat jemand großen Spaß beim Sammeln und Legen gehabt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, solche Naturdeko-Mandalas sind voll im Trend...

      Löschen
  5. Das ist ja ein schöner Park! Und so herzig ;o)
    Knuddel Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jepp. Im Sommer kann man da auch prima Kaffee trinken, denn es gibt ein kleines Café und natürlich stehen dann draußen Stühle... und man kann Leute beim Boule-Spielen zugucken. Das passt auch hervorragend zur Park-Atmosphere, finde ich.

      Löschen
  6. Herzerwärmend!
    Herzliche Grüße vom Päuschen

    AntwortenLöschen