Freitag, 9. Oktober 2015

FISCH AM FREITAG / Vögel und Fische

Das Rollo eines kulinarischen Geschäfts in meiner Wohnnähe ist mit Fischen und einem Vogel geschmückt.

Sinn macht das nur, wenn man weiß, dass dort früher ein Imbiss/Restaurant namens VÖGEL UND FISCHE beherbergt war und nooooooooooooch früher ein Tiergeschäft mit dem gleichen Namen, das ja anscheinend der Namensgeber war.

Macht ja auch Sinn, irgendwie.

Hier nun die schönen Tierchen:





Am liebsten mag ich den Regenauffangfisch...

Und mehr Fisch gibt es auch wieder bei Andiva, selbstredend!


Kommentare:

  1. ...flatterflatter und blubb blubb (ړײ) *sehrschöööneKNUNSTmitTierenundkannNICHTweg*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schwimme dann mal gleich zur Werkstatt an dem Vogel und den Fischen vorbei *winkt*

      Löschen
  2. och nee.... wie schön! unterwegs hab ich leider schon lange keine fische mehr gefangen. bub....blub...
    lg und ein schönes wochenende
    mickey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Berlin ist natürlich ein dankbares Pflaster mit seinen vielen bunten Wänden, Plakaten etc. ... da habe ich es einfach.
      Dir auch ein schönes WE.
      LG, Anne-Marie

      Löschen
  3. Vögeln und fischen? Ich weiß ja nicht...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war ja klar. Von Ihnen habe ich keine andere Aussage erwartet... LOL

      Löschen
    2. Ich hatte mal einen Fischer, da war nicht viel mit Vögeln.

      Löschen
    3. Das nächste Post heißt dann Ferkeletten und Fische, OK? *vielleicht*

      Löschen
  4. Schön bunt die Fische und der Vogel.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, und der Flamingo (ich schätze mal, dass es einer ist) trägt schon eine sehr chice gelbe Jacke und den passenden Schal dazu.
      LG, Anne-Marie

      Löschen
  5. Ja, Rollläden können große Überraschungen bieten. Sehr hübsch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jepp. Und links ist noch Platz genug für weitere Vögel und Fische!

      Löschen
  6. Eine sehr fischologische Bemalung. Ich mag die beiden kleinen Fischkerle. Schade nur, dass die anderen zwei Rollläden nicht mehr vorhanden sind, da wäre sicher noch viel mehr zu entdecken.
    Ahoi und ein schönes Wochenende
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, die anderen Rollos waren auch bemalt und ich glaube, ich hatte sogar mal ein Foto davon gemacht, aber vor ca. 1-2 Jahren sind alle meine Bilder durch einen Computercrash verschwunden. Da kann ich leider nicht mehr drauf zurückgreifen.

      Löschen