Freitag, 23. Oktober 2015

FISCH AM FREITAG / Stadtbad Neukölln Fische

Bestimmt gibt es im Stadtbad Neukölln noch mehr Fische... Ich kann mich nicht mehr erinnern... In der Prä-Freitagsfisch-Ära war ich dort öfters zum schwimmen, aber irgenwann sind mir dann die renitent querschwimmenden Rentnerinnen auf den Geist gegangen. Der Jungspund von Bademeister hat sich nicht getraut, sich gegen ihnen zu Wehr zu setzen, also habe ich mich gemeinsam mit ihm geschlagen gegeben und diesen Ort fortan gemieden. Mögen die Rentnerinnen dort immer noch ihr Unwesen in meiner Abwesenheit treiben. Von mir aus...

Letztens kam ich nochmal in die Gegend und hab dann wenigstens die Außenseite fotografiert.

Et voilà, die Fische:





Ich bin auch schon gespannt, welche Fische Andiva uns heute wieder zeigen wird. Dorthin verlinke ich diese rentnerinnenfreie Fische.

Kommentare:

  1. Die sehen aus wie die Fische, die es manchmal auf den alten Wasserpumpen gibt....
    Querschwimmende Rentnerinnen in Neukölln? Ich wußte ja, dass es dort gefährlich ist....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Rentnerinnen werden in ihrer Gefährlichkeit stark unterschätzt, sage ich dir.

      Löschen
  2. ...die renitent querschwimmenden Rentnerinnen auf den Geist gegangen.

    (ړײ) YEAH (ړײ)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Waren SIE das etwa???? Ich hab Sie mit ihrer buntgeblümten Badekappe vermutlich nicht erkannt...

      Löschen
  3. Sehr cool, so ähnliche Fisch hab ich in London noch fotografiert... muss ich mal raussuchen...
    Hab ein schönes Wochenende
    Andi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wohl ein Fischklassiker, international bekannt und zeitlos ;-)
      Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende.
      LG, Anne-Marie

      Löschen
  4. Mir kommen die Fische auch bekannt vor und die Rentnerinnen!
    Vielleicht auch von hier?:
    https://youtu.be/Ygy7UDADXDg?list=RDYgy7UDADXDg

    AntwortenLöschen
  5. Die Fische sehen aber sehr quasselig mit ihren Entenschnäbeln aus und auch eine Badekappe kann ich erkennen. Oder sehr nur ich das? Also die Renten- und Entenfische.
    Ahoi und ein tolles Wochenende
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, jetzt sehe ich es auch! Enten- und Rentnerinnenbadekappen... Gut beobachtet!
      Fürs tolle Wochenende habe ich uns allen eine Portion Sonne bestellt... Bediene dich ruhig!
      LG, Anne-Marie

      Löschen
    2. Ja, etwas Sonne nehm ich gerne, heute gab's ja schon einen kleinen Vorgeschmack und am Wochenende steht Gartenarbeit an, da passt das wunderbar.
      Ahoi Anja

      Löschen