Montag, 3. August 2015

HERZ AM MONTAG / Übermalen mit Herz

Als ich diese Herzen auf der hellgrauen Fläche der dunkelgrauen Wand sah, musste ich sofort an das witzige Projekt von dem Graffitikünstler namens Mobstr denken.

Er ging einen Dialog mit dem Malerteam ein, das von ihm beschriebenen Stellen an einer Wand übermalte, indem er die Stellen leicht versetzt erneut beschrieb und das wieder und wieder... Er fand ein System in der Übermaltechnik und versuchte dem Kontrahenten eine Reaktion zu entlocken.

Das Übermalen-Pingpong müsst ihr euch >hier< unbedingt ansehen, denn darauf beziehe ich mich in diesem Post.








Verlinkt bei den Montagsherzen der Fredissimas.

Kommentare:

  1. Also den Text auf dem letzten Bild kann ich unterschreiben. Bräuchte grade eine Montagmorgenmotivationsspritze *seufz*

    LG, Varis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tanzen kann an einem Montagmorgen auch recht anstrengend sein... Vor allem, wenn 31°C drohen...
      LG, Anne-Marie

      Löschen
  2. Antworten
    1. Und was für die grauen Zellen:
      https://youtu.be/BmKjl-PqcyY

      Löschen
    2. Ha, ha,
      als noch in Flensburg gelebt habe, war das so zu sagen unsere Hausband. Die kamen dort aus der Nähe. Man kann seiner Vergangenheit einfach nicht entfliehen.

      Löschen
  3. Gibt sogar eine *Maltherapie* mit dieser Art von Technik.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Scheint in Berlin eine sehr beliebte Therapiemethode zu sein... hehe

      Löschen
  4. Am Montag spricht mich "Arbeit nervt" besonders an ;-)
    Allerdings bin ich prinzipiell auf der "Liebt Euch"-Schiene *die Wörter "doch endlich", gaaanz viele Rufzeichen und meine Unterschrift fett druntersetz*

    Danke für die lustige Mobstr-Mal-Geschichte, ich hab mich gut amüsiert :D

    AntwortenLöschen
  5. Ja, Arbeit nervt, aber keine Arbeit ist auch keine Alternative. Und Liebe kann auch eine menge Arbeitmachen. Auweih, wie mürrisch. Brauche wohl noch einen Kaffee. LG Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Arbeit nervt nur, wenn man die falsche Arbeit hat. Ich mache meine Arbeit gerne, auch montags ;-)... Mich nervt eher die Arbeit anderer Leute, bzw. wie sie meinen Alltag bestimmen, z.B. dass ich gerade dringend auf den Anruf meines Klempners warte, damit er endlich meine Dusche repariert...
      LG, Anne-Marie

      Löschen
  6. Wenn du eine Stunde lang glücklich sein willst, schlafe.
    Wenn du einen Tag glücklich sein willst, geh fischen.
    Wenn du ein Jahr lang glücklich sein willst, habe ein Vermögen.
    Wenn du ein Leben lang glücklich sein willst, liebe deine Arbeit.

    Chinesisches Sprichwort *❤licheWochenstartgrüßchendazustell*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und wenn du einen Moment lang glücklich sein willst, stell den Sack Reis, der umgefallen ist, wieder aufrecht... *bestimmt auch ein Chinesisches Sprichwort*... hehe

      Löschen
    2. *mitkichert*
      Also, ich kenn das nur mit:
      ...Wenn du ein Leben lang glücklich sein willst, liebe deine Gartenpflänzchen.

      Löschen

    3. DU meinst bestimmt dieses :

      Willst du ein Leben lang glücklich sein,
      dann leg' einen Garten an.

      Sprichwort ... nur einen Balkon hab ;-) *seufzzz*

      Löschen
    4. ;-))) Nein, nein, ich mein schon das mit GartenPFLÄNZCHEN.

      Es gibt aber auch ein Sprichwort mit BALKONpflänzchen.

      Löschen
    5. (ړײ)....DICH sowiesoooo !!!

      Löschen
  7. Na das Motto Liebt Euch setzen die Fredissimas ja schon spätestens seit 2010 um. *sehr stolz darauf ist*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DAS mal ganz fett unterschreibt, mon Elfenzahn!

      Löschen