Freitag, 7. August 2015

FISCH AM FREITAG / Der Dickfisch

Der Dickfisch, bestimmt aus Captain Ahabs Holzbein geschnitzt....






Mehr Fisch gibt es heute garantiert auch wieder bei Andiva.

Kommentare:

  1. Irgendwie sieht es aus, als ob der Fisch Seekrank ist.

    An den Booten in Stralau gebt es viel zu entdecken.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Seekrank? Aber nicht doch. Da hat nur das Quietscheentchen gesagt: "Guck mal, Holzwürmer!"

      Löschen
    2. Quietscheentchen können aber fies sein.

      Löschen
    3. Ohja, aber nicht fieser als Clownshupen auf Kinderfahrräder!!!

      Löschen
    4. Ohnein... ein CLOWNSFISCH!!!... und ich hatte schon Angst, da kommt jetzt ein Filmchen von Clowns, die auf Fahrrädern sitzen und sich gegenseitig auf die Köppe hauen...

      Löschen
    5. Aber doch nicht am Freitag.

      Löschen

  2. Der fliegende Fisch

    Neckt euch in Breslau der fliegende Fisch, etwartets geduldig:
    In sein wäßrigtes Reich zieht ihn Neptun bald hinab.

    Friedrich Schiller
    Aus der Sammlung Xenien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, apropos Neptun... Hier müsste ich auch mal Fisch knipsen gehen:
      https://de.wikipedia.org/wiki/Neptunbrunnen_%28Berlin%29

      Löschen
  3. Sie sind echt die Fischfinderin! Wie cool!
    Schönes Wochenende Frolln Küasche

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Frollein Diva!
      Ich wünsche dir auch ein schönes WE. Das sind aber eher Temperaturen zum Abtauchen, wa?

      Löschen
  4. Sehr nett, das Holzbein so dick aufzublasen...

    AntwortenLöschen
  5. An Kugelfisch ich auch gedacht. Mit Seekrankheit.
    Übrigens sind Gummienten praktisch nie fies! Die guckt auch in eine ganz andere Richtung als der Fisch.
    Lieder blüht uns hier tatsächlich der Hitzekoller. Im Freien hält man es kaum noch aus.
    LG und schönes WE
    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Puh, ja... War auch gerade draußen, aber hab's nicht lange ausgehalten. Ich geh erst später, wenn's etwas abgekühlt ist, wieder raus!

      ... und das Gummientchen guckt NATÜRLICH in die andere Richtung. Das ist ja ein Ablenkungsmanöver... doah...

      LG, dir auch ein schönes WE!
      Anne-Marie

      Löschen
  6. Ich glaube, der Fisch hat sich mit Wasser auf"geblasen", damit er bei der Hitze nicht zu lang im Trockenen ist...und das Entchen hält nach Regen Ausschau. Vielleicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gute Beobachtungsgabe! Klingt sehr logisch und das überzeugt mich voll und ganz!

      Löschen