Freitag, 31. Juli 2015

MONATSIMPRESSIONEN / Juli 2015 + FREITAGSFISCH / Ladyfish


Der größte Schreck seit ich meinen Blog habe, war das Erlebnis in diesem Monat als meine ganzen Blogbilder verschwunden waren, ein gefühlter Super-GAU und gefürchtetes Auf-nimmer-Wiedersehen und ich dachte: "So, jetzt ist es also vorbei..."



So in etwa sahen alle meine Bilder aus, nur ohne begrünte Ranken und alles grau, einfach nur ein graues Verbotsschild!

Aber meine SOS-Rufe wurden erhört, ich bekam Hilfe beim Wiederherstellen meines Fehlers und daher gibt's heute einfach nur Bilder-Bilder-Bilder aus diesem Monat... voller Freude und Erleichterung...

So fährt man in Neukölln Fahrrad... Wird noch schnell bei Bikelovin verlinkt
Im Prinzessinnengarten.




Auf der Stralauer halbinsel wächst Zierlauch... 
Mauerweg-Blümchen
Mein neuer Desktop-Hintergrund... Ich finde den so putzig ;-)... Das ist übrigens ein Schwefelkäfer.

Eigentlich schon fast verblüht, aber für eine Pflanze, die Ackerwitwenblume heißt, kein Frevel...
(Tempelhofer Feld)
Park am Gleisdreieck

Bin ich froh, dass ich nun doch keine zig Bilder aus über 200 Blogposts neu hochladen muss,
denn das wäre doch verdammt ZEITaufwendig gewesen...

Und noch ein Freitagsfischfoto aus diesem Monat für Andiva: Ein Ladyfish...



Und auch verlinkt bei den Monatsimpressionen der Fredissimas.

Kommentare:

  1. Letztendlich ein Wonnemonat mit wunderschöner Natur, Herz was willst du mehr!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaaaaaa... Und es gibt noch sooooooooo viele Naturecken in Berlin, die ich entdecken will...

      Löschen
  2. Ich ja, leider kein Kind mehr, aber oft sehr kindisch und immer unbeaufsichtigt. Bekomme ich da auch einen Welpen und einen doppelten Espresso?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Probier's aus! Probieren geht vor Studieren... oder wie auch immer dieser Spruch ausgelegt werden kann...

      Löschen
    2. Öhm, hab den Spruch nochmal gegoogelt... VOR muss wohl ÜBER heißen... So ist das, wenn man sich einen Sprache nur halb aneignet...

      Löschen
    3. eine... nicht einen... doah... *Kopp Tischkante*

      Löschen
  3. Üppig, üppig, dein Juli, mit wunderschönen Fotos!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine neue Kamera lädt auch sehr zum Nahaufnehmen ein, was die alte nicht geschafft hat ;-)... Ich könnte nur Planzenbilder machen... LOL

      Löschen
  4. Auf den Welpen würde ich ja zur Not verzichten, aber Espresso nehme ich immer gerne, auch 2. Das Fahrrad ist ja mit Kirschblüten- wie passend.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, schön kitschig, wa? Würde auch gut zu meinem Rad passen. Das ist ja auch zufällig pink... LOL
      LG, Anne-Marie

      Löschen
  5. Was du unterwegs immer so siehst, toll!
    Gut, dass es mit den Bildern wieder klappt.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu sehen gibt es hier tatsächlich immer eine Menge, von Kultur, Natur über Trash... Die Motive gehen einem da so schnell nicht aus...
      LG, Anne-Marie

      Löschen
  6. ❤...tollste - buntfröhliche - FOTOauswahl ;-D
    + sogar mit´m LADYfish zum Freitag !!! *sichRESchPEKTvollfreut*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Engelchen. Ist immer schwer, eine Auswahl zu treffen. Ich hab immer so viele Bilder, die ich auch selbst schön finde, aber zuuuuuuuuuu viele Bilder sind für den Blogleser/-seher auch langweilig... Der Ladyfish ist inzwischen auch schon wieder überstrichen worden, habe ich heute gesehen... Also gerade noch rechtzeitig fotografiert.

      Löschen
  7. Ein Kirschblütenmobil ;)
    Mein Liebling ist das Bild mit der Ackerwitwenblume, tolle Aufnahme!

    AntwortenLöschen